Erfahrungen mit MDT-RAM und ASrock

Haremhab

Neuling
hi leute,

ich habe mir 2GB RAM geholt von MDT (M924-800-16) leider scheint dieser, trotz der versprochenen 100%igen Kompatibilität, nicht mit meinem Mobo ASRock ALiveNF5-eSATA2+, nForce 520 (dual PC2-6400U DDR2) im 400/800er Modus zu laufen. Im 333/666 Modus gibt es hingegen keine Probs.

Weiß einer woran das liegen kann, also ich habe im Bios inzw. alles versucht, auch die Timer-settings von Standard 5,5,5,18 auf 6,6,6,18 und die Spannung auf 1,9V erhöht, aber stabil bekomme ich es nicht zum laufen, im Modus 5,5,5,18 verweigert dieser schlicht den Bootgang, und in 6,6,6,18 komme ich zwar aufs Win Desktop, aber nach kurzer Zeit stürzt es mir mit einem Bluescreen ab.:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich immer einegstellt, brachte aber kaum linderung.:heul:

aktuellestes Bios drauf etc?

meiner 800er wollten am anfang uach nicht laufen
nach ein paar tagen gings ...~~

ich hab mal die slots getauscht ;)
und die spannung fest auf 1.8 gestellt

ansonsten halt 5-5-5-15-2T

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mag dein Board den Speicher nicht

aktuellestes Bios ist drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh