Erfahrungen mit der Kulanz von Be Quiet

BuRnInH3ll

Semiprofi
Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kulanz bei der RMA von Be Quiet?
Mich würde interessieren ob die so kulant sind ein Netzteil, was schon geöffnet wurde (zwecks Entfernung von Staub) umzustauschen.

Ich denke eigentlich eher nicht, aber vielleicht sind die ja sehr kulant und jemand hat schon einmal unter solchen Umständen eine erfolgreiche RMA durchgeführt?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der service von denen ist eigentlich sehr gut. sie tauschen das nt direckt an der haustür aus, ao war es bei mir.
erkennt man das du das nt geöffnet hast?

Das aber auch nur innerhalb der ersten 12 Monate, danach muss man es einschicken. Zur Kulanz kann ich leider nur sagen das sie mein NT auch einige Tage nach besagten 12 Monaten noch vorab ausgetauscht haben, sonst hatte ich nie Probleme.

Also ICH habe das NT nicht geöffnet.
Ich hätte zum Staubentfernen einfach eine Druckluftflasche genommen ;)

Jedoch hat eim Bekannter von mir dies nicht getan und naja ich glaube man sieht, dass es geöffnet ist, denn an Netzteilen ist ja immer an der Stelle ein Siegel.

nt öffnen um staub zu entfernen? roller

wenn da ein siegel war- würde ich meinen die lehnen das ab.

desweiteren ist der service sehr davon abhängig an wen du dich wendest- von aussagen wie schicken sie ein - wir tauschen das bis hin zu ja müssen wir sehen - ich kann nix versprechen....

Frag einfach mal bei der Hotline, eigentlich ist so ein Siegel eh eher als Abschreckung für unbedarfte Kunden gedacht. Wenn der Schaden nicht durch das Öffnen entstanden ist, ist so ein Siegel eigentlich kein Grund die Garantie abzulehnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh