Erfahrungen mit dem Wechsel des NB-Kühlers des Gigabyte K8N Ultra-9

-Otti-

Enthusiast
Hiho Folks,

also da man ja schon ausreichend hier lesen konnte, wird die NB (bzw der nForce4 Chip, gibt ja keine NB und SB einzeln auf den Boards) auf dem Gigabyte Board extrem heiss ... es wurde schon viel spekuliert ob es ein Auslesefehler oder gar ein Messfehler ist, aber diese 70°c stehen halt im Raum. Nun ich bin auch seit kurzem Besitzer des besagten Mainboards (btw es würde mich interessieren ob es mittlerweile schon unterschiedliche Revisionen gibt bei dem Mobo, also wäre nice wenn ihr mal eure posten würdet ich hab noch Rev. 1.0 - aber das nur am Rande). Also wie gesagt, hab das Dingen auch ... konnte leider noch net testen o.ä., dazu wirds erst am Wochenende kommen, aber vorab würden mich schon mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren ... habt ihr die Wärmeleitpaste getauscht? Habt ihr dickere passive Kühlelemente á la Zalman & Co verbaut? Habt ihr evtl direkt Kühler mit Lüfter installiert? ... Hats IRGENDWAS gebracht?

MfG

Otti

PS.: Ich weiss dass es schon mal einen Temperatur-Sammelthread gab, allerdings interessieren mich nur Erfahrungen von Leuten die wirklich schon mal etwas dran modifiziert haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon irgendwer hat doch sicher schon mal was an dem kühlerchen gemacht ;)

MfG

Otti

huhu helft dem doch mal, mich interessierts doch auch ^^

Auf dem K8NS Ultra wurde das bei mir zu heiß (bei minimalem Silencer-Luftstrom). In einem normal belüfteten Sys könnte das mit dem blauen Zalman gehen.
Ich habe mich deshalb aber vom NF3 verabschiedet und bin bei Via gelandet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh