Erfahrungen mit dem DP35DP von Intel

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

da ich für meinen PC einfach nur ein stabiles Board wollte (Kein OverClocking, kein Schnickschnack) ddachte ich mir das ich bei Intel richtig aufgehoben bin. Dazu ein E6300 mit Zalmann Kühler 2GB G:E.I.L Ram und gut ist. Eine ATI 2600 Pro sollte für di Grafik her. Das Baord habe ich dann heute morgen bekommen und dann ging das Chaos los.

1) Konnte zunächst einmal kein Betriebsystem installieren da das Board mein DVD Laufwerk nicht erkannte. Hab dann mit Mühe und Not ein Bios Update gemacht (Version 0305 UND DANN GING DAS ZUMINDEST MAL)

Dann ein blankes XP eingelegt und angefangen zu installieren. Das ganze ging dann bis zur Partitionierung. Nachdem die Platte dann per NTFS formatiert wurde fing der erste kopiervorgang an. Keine 20sek und ein Bluescree. Datei *** hat einen Fheler verursacht. Neustart. Ich schon echt am Verzweifeln das ganze nochmal probiert. Wieder dasslebe nur diesmal lief es ca. 1 Minute dann bei 70% wiedre ein Bluescreen. Keine Chance.

Jetzt frag ich mich: Was soll der ganze Blödsinn. Ist dieses Board einfach nur eine Katastrophe oder wo soll ich da noch suchen. Das witzige ist nämlich habe geau diesel´ben Komponenten vorher mit einem GigaByte Board betrieben und hatte (zumindest bei der Installation) keine Probleme. Auch mit einem ASUS Board klappte es wunderbar.

Bin echt verzweifelt. Kann das sein?

Grüße

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh