Erfahrungen mit Cyberport.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GaBBa-Gandalf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
2.306
Ort
hier und da mal
Hallo Community,

ich wollte Euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der Fa. Cyberport.de gemacht habt?

Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Ich hatte vor einigen Tagen u.a. ein Tablet-PC von HP bei Cyberport.de gekauft. Vorab habe ich mich über die Fa. informiert und viel positives gelesen.

Ich habe meine Rechnung schnell bezahlt und bekam nach einigen Tagen das Paket. Nach dem Auspacken mußte ich enttäuscht feststellen, dass das Gerät Gebrauchsspuren aufwies. Zumal war unter dem installierten Vista ein User namens "Cyberport" angelegt, welche passwortgeschützt war. Erster Verdacht: Mir wurde ein Ausstellungsstück geliefert...

Also angerufen bei Cyberport:
Ich soll das Gerät zurückschicken und ich bekomme ein neues. Es tut uns leid ...

Das Gerät wurde dann zurückgeschickt und ist mittlerweile bei Cyberport laut DHL-Status eingegangen. Heute habe ich wieder bei der Firma angerufen und nachgefragt, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.
Hier konnte mir keine Aussage gemacht werden. Gerät muss nun mehrere Tage geprüft werden. Wann sie mir ein neues Gerät schicken kann ebenfalls nicht genannt werden. Daraufhin wollte ich den Vorgesetzten oder Teamleiter sprechen... Dies wurde mir verweigert.

So nun stehe ich da ohne mein Arbeitsmittel und muß auf Arbeit mit Zettel und Stift arbeiten. Das Geld ist auch weg und wann ich das neue Gerät bekomme ist auch fraglich.

Fortsetzung folgt...

Edit:

Ich habe erneut bei Cyberport.de angerufen.
Mir wurde gesagt, dass das neue Gerät frühestens nächste Woche verschickt werden kann. Ein absolutes No-Go für mich.

Nun habe ich von meinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, lasse das Geld zurücküberweisen und das Gerät bei einem anderen OnlineShop bestellt.

Für mich war es das erste und letzte mal bei Cyberport.de
Schade, denn meine Kollegen wollte auch schon dort mehrere Tablets bestellen... Nun sind die aber gewarnt.

Edit:


Da ich auch meine Erfahrungen bei geizhals.at veröffentlicht habe, bekam ich heute eine eMail + ein Telefonat vom Leiter des Kundenservices:

Es wurde sich mehrfach entschuldigt und er bot mir an, dass das Gerät heute noch raus geht + 20 Euro Gutschein...

Dies hab ich dankend abgelehnt. Einmal aus Prinzip und des Weiteren habe ich heute morgen schon bei einer anderen Firma das Notebook bestellt. Da hab ich ebenfalls heute Mittag die Sendebestätigung bekommen.

Der Leiter von Cyberport versprach mir aber umgehend (heute) mein Geld zurück zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einer ihrer filiale ist bei uns in der stadt und ich habe in den letzen jahren viel bei denen gekauft. bei reklamationen sind sie leider nicht gerade die schnellsten... gerade was notebooks/computer angeht dauert es immer eine weile...
 
Ich habe erneut bei Cyberport.de angerufen.
Mir wurde gesagt, dass das neue Gerät frühestens nächste Woche verschickt werden kann. Ein absolutes No-Go für mich.

Nun habe ich von meinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, lasse das Geld zurücküberweisen und das Gerät bei einem anderen OnlineShop bestellt.

Für mich war es das erste und letzte mal bei Cyberport.de
Schade, denn meine Kollegen wollte auch schon dort mehrere Tablets bestellen... Nun sind die aber gewarnt.

Gruß
GaBBa :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch meine Erfahrungen bei geizhals.at veröffentlicht habe, bekam ich heute eine eMail + ein Telefonat vom Leiter des Kundenservices:

Es wurde sich mehrfach entschuldigt und er bot mir an, dass das Gerät heute noch raus geht + 20 Euro Gutschein...

Dies hab ich dankend abgelehnt. Einmal aus Prinzip und des Weiteren habe ich heute morgen schon bei einer anderen Firma das Notebook bestellt. Da hab ich ebenfalls heute Mittag die Sendebestätigung bekommen.

Der Leiter von Cyberport versprach mir aber umgehend (heute) mein Geld zurück zu buchen.
 
gut zu wissen, ich werde dort nicht bestellen - sehr unseriös
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Bisher mehrere Bestellungen bei cyberport und nie Probleme gehabt.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Nach 1,5 Jahren kann hier der Deckel drauf

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh