Erfahrungen mit cFosSpeed? (Datenverkehr Optimierung)

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen.

Mich würden eure Erfahrungen mit cFosSpeed interessieren? Bin das Tool gerade selber am testen.

Was ist cFosSpeed?

cFosSpeed ist ein Netzwerk-Treiber, der sich in bestehende Internet-Verbindungen einklinkt und den Datenverkehr mittels Traffic Shaping optimiert.

Traffic Shaping ist ein Verfahren zur Optimierung des Internet Datenverkehrs, um maximale Geschwindigkeit bei minimalem Ping zu erzielen.

cFosSpeed verfolgt zwei Ziele

1. Netzverzögerungen (Ping-Zeiten) klein halten, damit die Internet-Anwendung möglichst responsiv bleibt.

2. Datendurchsatz erhöhen, indem Netzwerk-Engpässe vermieden werden.

Ich hatte folgendes Problem. Sobald ich meinen Downloadmanager laufen hatte (ggf. + Instant Messanger + Mail Client + ...) konnte ich trotz 16k DSL nicht mehr surfen. Ka ob's an zuvielen TCP Verbindungen oder sonst was lag, aber der Seitenaufbau war irgendwo zwischen ultra langsam und Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung. ;)

Bei der Lösungssuche bin ich auf das Tool gestoßen. Natürlich mit anfänglich Skepsis, man kennt ja die ganzen Versprechungen.

Allerdings bin ich bis jetzt echt positiv überrascht. Habs seit 2 Tagen am laufen (muss sich angeblich erstmal selber "einmessen") und aktuell keine Probleme mehr. Mit etwas Feintuning an den Prioritäten merk ich trotz voller Downloadrate beim Surfen nix mehr davon.

Merklich höhere Downloadraten oder bessere Pings hab ich zwar nicht, aber zumindest subjetiv eine gleichbleibendere Downloadratenanzeige im Manager. Habs bisher noch nicht genau getestet, darum gings mir ja eigentlich nicht. ^^

Hier ist noch nen Test einer alten Version *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh