Erfahrungen mit Acer?

MrPeer

Neuling
Hallo ich wollte mir das Acer Aspire 5652WLMi bestellen. Wie ist die Verarbeitung, Lebensdauer von Acer Notebooks? Und der Support von Acer? Man liest ja viel im Netz und die die meckern, sind immer am lautesten. Sieht es um Acer wirklich so schlimm aus? Ich bitte mal um feedback über Das notebook und auch über Acer.

Merci
Philipp

Fakten:
Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0 • 5in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der Support ist wie bei Notebook Billiger unter aller sau.
Kleine Story:
im letzten Jahr hatte ich mir bei Notebook Billiger ein Acer Notebook mit X700
Grafikkarte bestellt,
das Notebook kam auch 3 Tage später bei mir an, als ich fröhlich drauf hin installiert hatte,
habe ich gemerkt das ich keine Grafiktreiber install. konnte, nicht mal den originalen,
es gab auch immer kleine dünne streifen auf dem Display, also Grafikkarte Defekt,
ich bei Notebook Billiger angerufen, den fall geschildert, das haben die mir doch tatsächlich gesagt
das die Das Notebook nicht zurück nehmen da Acer für die Garantie
zuständig ist, man bedenke ich hatte das Notebook erst ca. 5 Stunden,
als ich dann ca. 20 Min mit Notebook Billiger Diskutiert hatte, meinte er würde es zurück nehmen
allerdings - ca. 100,- weil ich ja die Software schon geöffnet hätte,
das ist mir erst richtig der Kragen geplatzt, das war das erste und letzte
Notebook von dem ***** Laden
Also habe ich mir gedacht schicke ich mal mein ca. 5 Stunden altes Notebook bei Acer ein,
Vorher natürlich alles Tel. geklärt das es bitte schnellst möglich bearbeitet werden soll da Nagel Neu
Nach eine Woche habe ich dann bei Acer Angerufen, da hatte man mir gesagt
Heute angeblich noch nachgeschaut wird, ich habe dann noch eine Woche später angerufen,
da hat man mir gesagt das man mich am nächsten tag zurück rufen würde,
3 Tage Später hat man mich dann zurück gerufen um mir zu sagen das Die Grafikkarte Defekt sei.
Das war mir auch klar, deshalb hatte ich das Notebook eingeschickt,
also haben mir die Leute von Acer versprochen ein neues schnellst möglich nach hause zu schicken,
weil 3 Später immer Noch kein Notebook bei mir war hatte ich mir gedacht ich rufe mal wieder bei Acer an
und was sagen die mir das Notebook, ist nicht mehr lieferbar, man müsse mir das Geld zurück überweisen..
Man bedenke das war zu der zeit das neuste Modell...
Das Ende vom Lied war das ich weitere 4 Wochen später mein Geld auf mein Konto hatte...
wer jetzt Lust hat kann sich die ganzen Wochen mal zusammen rechnen, dafür das ich das sch*** Acer Notebook 5 Stunden testen konnte

Naja, wie schon gesagt, die bei denen was schief gelafen ist schreien am meisten und am lauteste! ;)

Ich hab schon mehrere Sachen bei denen bestellt und hatte nie Probleme damit!
Desweiteren hab ich ein Acer Notebook und weiss noch von zwei anderen Personen die auch eins haben, dass es da auch zu keinen größeren Problemen gekommen ist. Ein Fehlerhaftes Modell kann man immer und von jedem Hersteller bekommen... ;)

Ich hab auch ein Acer Notebook. Und zwar ein Travelmate mit nem 1,4er Centrino und Grafik on Board. Ich hatte in den letzten 2 Jahren hatte ich noch nie ein Probleme damit.

hab das 5652

läuftz auch top... nur mein touchpad geht nicht weil ich einen treiber nicht installiert hab... hab nämlich xp pro drauf ^^

Balrog schrieb:
hab das 5652

läuftz auch top... nur mein touchpad geht nicht weil ich einen treiber nicht installiert hab... hab nämlich xp pro drauf ^^

und wo is da das problem:d

wie ist denn das 5652 von der verarbeitung?
ich wills als desktopersatz laufen lassen?
ist der lüfter laut? wnan hast ud es bestellt?
und wie ist die verarbeitung?
meinst du es hält die nächsten 2 jahre durch?

danke für die antworten!
Philipp

Balrog schrieb:
hab das 5652

soweit ich weiß gibt es doch aber Treiber für das Touchpad auf der Acer seite.

Habe auch das 5652 und bin damit sehr zufrieden.

Da ich davor auch ein Acer hatte, kann ich leider nichts über Verarbeitungsunterschiede zu anderen Notebooks sagen.

Ich finde aber, dass das 5652 im Großen und Ganzen ganz ok ist.(verarbeitungstechnisch) . Es werden jetzt sowieso wieder ein paar Asusjünger kommen und dieses Notebook runtermachen, aber egal...

free

whoppps falsch gelesen sry kannst dir das unten wegdenken :)

naja nadine... ich hatte auch einen acer mit x700 und konnte auch keine treiber installieren, es lag daran dass die von ati.com nicht unterstützt wreden und das steht gross und fett neben dem download button

EDIT:

habe jetzt das 5672 bin sehr zufrieden nur ist mir der pin verbogen der erkennt dass die klappe zugeht und nun schlatet sich das display nicht mer aus aber das kann man wieder grade kleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ein Acer 1694 WlMi, ... tja eigentlich war ich bisher auch zufrieden, dann bemerkte ich am Gehäuse einen Riss (wg. zu fest geschraubten Notebookdeckel),... Service war dann o.k. wurde kostenlos abgeholt und in 2 Wochen war es wieder da (über Feiertage).

Nun scheint es, dass ich es wieder einschicken muss, unregelmäßig, und immer wiederkehrend, startes es nicht und krieg über den Beep-Fehlercode den Hinweis , dass etwas mit Checksummenfehler im ROM ist. Also werd ich mal wieder Acer bemühen müssen, hoffentlich läuft alles wieder so glatt wie beim ersten Mal.

Also, bisher zufrieden, aber das positive Bild trübt jetzt etwas.

Zu den Treibern: Es gibt einen Mod mit dem man diese Grafiktreiber patchen kann, bzw. auf dem Notebook installieren. Schau mich mal um wie das Teil heißt, und poste es!

Ciao

Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Acer Aspire 3003WLM und bin zufrieden mit dem Gerät. Die Verarbeitung ist gut und macht einen soliden Eindruck.

Musste es einmal in die Acer Werkstatt schicken da ich Streifen auf dem Display hatte. Es kam aber heraus das dass Display nicht wie zu erst angenommen defekt war, sondern das der VGA Stecker nicht richtig drin steckte.

Der Acer - Support war sehr gut.
Ich hatte am Montag angerufen gleich danach die Mail mit UPS Schein erhalten -> ausgedruckt und am Dienstag mit UPS abholen lassen. Mittwoch die bestätigung von Acer erhalten das sie das Paket bekommen haben und am Freitag wurde es wieder mit UPS Express zurück geschickt.

Ich kann ACER also weiterempfehlen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Japp, wenn keine Ersatzteile benötigt werden oder diese vorrätig sind, geht alles sehr flott. Ansonsten kanns aber leider etwas dauern. ;)

@Squall_
ne dem war genau nicht so, denn es ist klar das sich kein normaler Ati Treiber install. lassen hat,
man konnte noch nicht einmal den Acer Treiber install. egal wie es ging nicht,
Acer selber hats ja auch nicht hinbekommen, außerdem wahren da ja noch die
Streifen auf dem Display dir von der Karte verusacht wurden.
Es war übriegends auch ein 1692 WlMI..

ja kein prob halt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh