Erfahrungen mit 2,5" HDD bzgl. Lautstärke, Speed etc gesucht !

zombo

Enthusiast
hat einer ne 2,5" platte im USB case oder direkt angeschlossen und kann mir was über lautstärke im vergleich zu leisen 3,5" platten wie samsung 1614C etc. erzählen? und geschwindigkeit interessiert mich auch! kann man komfortabel von so ner platte windows booten, installieren etc?
und hat jemand links zu vergleichstests?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine 2,5'' Samsung Festplatte mit 80 Gbyte, 5400 U/min, 8 MB Cache. Die Festplatte ist superleise (leiser als jede Desktop HDD die ich bis jetzt hatte) und bleibt auch sehr kühl.
Habe im durchschnitt ca 25 MB/sek an Transfergeschwindigkeit.
Die Geschwindigkeit reicht aus um von ihr zu booten, nur beim verscheben von größeren Dateimengen kanns schon mal länger dauern, trotzdem würde ich mir immer wieder eine 2,5'' zulegen als eine 3,5'' platte alleine schon weil das Netzteil wegfällt, sie super kein ist und dem geringem Gewicht.

9 Festplatten im Vergleich bei Tom's Hardwarequide

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh