Erfahrungen Hersteller

Samu

Experte
Moin Luxxer,

seid mir bitte nicht böse wenn ich so eine primitive Frage stelle. Ich habe in meinem Gaming Leben schon wirklich viele Grafikkarten gekauft allerdings immer nur von der Marken: MSI, Gigabyte und ASUS.

Meine aktuelle Grafikkarte ist eine MSI R9 390 Gaming G8, bzw. habe ich diese heute verkauft. Das heißt eine neue muss her. Für mich war eigentlich klar es soll eine GTX 1070 sein. Mein aktueller Favorite die
Zotac GeForce 1070 Mini

Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Zotac gemacht, sind die ebenwürdig mit den großen Herstellern? Gibts da überhaupt irgendeinen Unterschied, außer die verbauten Kühler? Gibts bei den Kühlern große Unterschiede?

Und macht es explizit einen Unterschied, ob es eine "Mini" ist? Der Takt ist ja ähnlich wie zu den restlichen Modellen der anderen Herstellern? Platz im meinem Gehäuse wäre genug.

Danke & Gruß
Samuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 1070 ist fürs gaming aktuell mist wegen dem schlechten P/L

es gibt durchaus unterschiede was garantie und sericeleistungen betrifft.

willst du guten service dann bist du eigentlich bei evga am besten aufgehoben

Der Takt ist ja ähnlich wie zu den restlichen Modellen der anderen Herstellern?

steht doch dabei^^ die akten eh alle höher. eine 1080 geht meist über 1900 mhz bis 2ghz - 2,1

Und macht es explizit einen Unterschied, ob es eine "Mini" ist?

kann unterschiede machen da der kühler einfach kleiner ist. könnte somit lauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, P/L ist dann die 1080 besser? Ich wollte eigentlich noch deutlich unter 500 Euro bleiben. Ich spiele aktuell auf Full HD möchte aber auf WQHD wechseln. Mit der 390 kam ich nicht mehr bei allen Spielen an 60 FPS ran, deswegen hätte ich gern eine welche mir mit WQHD keine Probleme macht. Was mich bei der 390 auch störte war der enorme Lärm unter Last, selbst wenn ich unter den Standardtakt ging.

GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten
Ich würde die Gainward GTX1070 Phoenix oder Palit GTX1070 GameRock PE nehmen, die haben den besten Kühler.
Kauf dir die günstigste Variante dieser Karten, übertakte selbst, damit sparst du viel Geld, denn so ziemlich jede GTX1070 schafft so um die 2GHz, auch die FE.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh