• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erfahrungen bzgl. Systemvorraussetzung - Vista 32bit mit Celeron D und 512MB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael`

Enthusiast
Da es mich net interessiert, was Microsoft als Systemvorraussetzung angibt möchte ich hier an der Praxis mal nachfragen:

Läuft Vista 32bit (Home/Professional/Ultimate, eigendlich egal) mit Aero auf nem Celeron D (vorsicht: CedarMill mit 512kb L2! und 3,5Ghz) und 512MB RAM flüssig? Oder gibts überlange Wartezyklen im Office-Betrieb? macht ein RAM-Upgrade auf 1GB sinn?

Wie sieht es mit Aero und Onboard-Grafikkarten aus? Es handelt sich um TurboCache Grafikkarten mit bis zu 128 oder andere mit bis zu 256MB - aber reicht der takt?

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
512MB sind arg wenig für Vista. Laufen wirds, dank des recht starken Prozzis, dennoch gut.

Ein Ram-Update auf 1 oder 2GB macht aber auf jeden fall sinn!

Bei der Graka kommt es NUR darauf an, ob sie DX9 fähig ist.

Flüssig wird es denke ich nicht laufen, höchstens mit Einbußen in Sachen Optik, sprich Aero nicht aktiv usw. Ich habe Vista schon auf schlechteren Rechnern laufen sehen, aber eben mehr schlecht als recht :d Die Funktionen von Vista an sich wirst du haben, eben nur die den Augenschmaus. Wenn du darauf verzichten kannst, wird es laufen. 512MB Ram sind zwar wenig für Vista, aber wie gesagt, ohne Aero braucht Vista auch net mehr soviel.

Aero braucht ganze 20 bis 30MB Ram. Also DAS ist vernachlässigbar!

Leute, ich will doch keine schätzungen ob es läuft. Ich frag das für personen, denen es sch.... egal ist, ob die nun 10MB RAM oder 16GB RAM haben. Die wollen einfach nur Vista haben, um mal ne DVD abzuspielen, einen Film zu brennen, im Word mal was schreiben oder was im Internet nachlesen. Und da will ich erfahrungswerte, keine mutmaßungen.

Danke für das Verständnis,

MfG,
Michael

ja, vista läuft mit 512MB und dem angegeben prozessor für DVD und Internet. :rolleyes:

Auf meinem Notebook (512MB Ram, Pm mit 1,6GHz, 9700pro) läufts auch annehmbar.

Dann kann ich hier nun auch closen :) Für weitere kleine Fragen gibt es den Sammelthread.

Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh