Erfahrungen bzgl. RTX 3000 Bestellungen - Cyberport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
33
Schönen Abend zusammen,

gleich vorweg mal ein herzliches Dankeschön für den Verfügbarkeits-Bot, somit hab sogar ich es geschafft nach Monaten mal eine 3000er Karte die auf "lagernd" steht zu ergattern. Ich habe heute eine mit "verfügbare" RTX 3000er Karte bestellt und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen bisher so mit Cyberport sind bzgl. Versandzeit - wie hoch ist die Chance, dass die Karte tatsächlich vorrätig ist und bald schon geliefert wird?
Wie sind da eure Erfahrungen in den letzten Wochen bei Cyberport und den 3000er Karten?
Für mich haben die 3000er Karten immer noch einen mythischen Status aktuell - aber nun bei Cyberport bestellt, bezahlt und es steht zumindest innerhalb von 24h Versandbereit bei der Bestellung ;-)
Herzlichen Dank schonmal,

Vorfreude ist nun vorhanden (=
Liebe Grüße
bliiuuu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberport war bis jetzt Vaporware. Der Laden schreibt lieferbar und ist nichts. Bei Release bestellt und nie etwas gekommen. vor 3 Wochen storniert weil MM liefert
 
Ich hab da ne 3070 gekauft und heute angekommen, 2 Tage von Bestellung zur Lieferung also Top
 
dankeschön für die Antworten, gibt wohl solche und solche Erfahrungen damit...
Naja, ich bleib mal vorerst noch guter Dinge und lass mich überraschen (=
 
3x 3080 zur Abholung bestellt, keine erahlten.

Die erste hatte kein Lieferdatum, bestellt Anfang Oktober, habe ich dann yanfang November storniert da wöchentlich Mails kamen dass es keinen Liefertermin gibt.

2. Karte Lagernd, innerhalb von 24 Stunden abholbar da im Zentrallager lagernd, nach 48 Stunden, Status auf kein Liefertermin geändert im Kundenkonto.

3. Karte dito 2. Karte.

Bestelle dort nichts mehr, maximal auf Abholung damit man die Kohle zumindest nicht vorstrecken muss.
 
Wie sind da eure Erfahrungen in den letzten Wochen bei Cyberport und den 3000er Karten?
Also einer sagt die Karten sind nicht verfügbar und es sind nur Lockangebote und ein anderer sagt seine Karte wurde binnen 2 Tagen ausgeliefert. Es steht also 50 / 50 die Wahrheit oder die Lüge zu glauben. Wünsche viel Spaß beim warten :)

Um mal die Wahrheit zu sagen (glaub es oder nicht): Wenn sofort verfügbar geht die karte auch zeitig raus (Corona beachten, dauert alles länger). Den meisten die sich beschweren geht es um die Bestellungen die direkt bei Release gemacht wurden.
 
Lieferung soweit alles gut, bei Widerruf aber sehr schleppend.
Kann schon mal länger dauern bis die Herrschaften das Geld wieder rausrücken, obwohl es per Annahme verweigert zurück ging. (also original verpackt usw.)
Zahlung per Rechnung bzw. Paypal-Rechnung leider gesperrt.

Da bestell ich nie wieder.
 
Ich habe dort heute morgen um 9:40 Uhr bestellt.

Freitag:
09:40 - Bestellung aufgegeben mit Status "sofort lieferbar."
10:05 - Status "Dieser Artikel ist für Sie reserviert."
12:40 - Status "Dieser Artikel wird im Versand für Sie vorbereitet."

Edit:
Samstag:
12:30 - Status "Dieser Artikel wurde an Sie versendet."

Macht bisher einen guten und flotten Eindruck. Auch war ich in der Vergangenheit immer Zufrieden mit Cyberport auch, wenn es da nie um so rare Güter wie die RTX3000er ging :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach der Bestellung neben der Bestellung Teillieferung (nur der Posten DHL Versand ist reserviert) steht wird das nichts mit sofortiger Lieferung. War bei der Aorus RTX 3080 Master so.
 
Wenn nach der Bestellung neben der Bestellung Teillieferung (nur der Posten DHL Versand ist reserviert) steht wird das nichts mit sofortiger Lieferung. War bei der Aorus RTX 3080 Master so.

Also ich hab gestern Mittag eine 3070 für einen Kollegen bestellt und im Laufe des Tages noch eine 3080 beide bei Cyberport.
Die 3070 ist bereits heute versendet worden, die Karte stand aber erstmal auf "In Bearbeitung" mit Zusatz "Teillieferung möglich und: Artikel ist reserviert, nicht vorrätig, in 24h versandbereit."
Die 3080 steht aktuell bei "In Bearbeitung, Teillieferung möglich" mit dem Zusatz "Artikel ist reserviert, nicht vorrätig, in 24h versandbereit".
Aber nachdem die 3070 auch nen Tag lang so verblieben ist und dann direkt in den Versand ging, mach ich mir da aktuell noch keine Gedanken. Ich wart mal ab und hoffe, dass sich demnächst was tut. Falls die nächsten Tage garnix passiert guck ich evtl. woanders noch, wollte die Karte eig. bis Weihnachten haben weil dann ausnahmsweise mal Zeit dafür da ist die Karte auch intensiv zu nutzen (=
Solang sie in 4 Wochen kommt wär also alles paletti, aber auch das ist aktuell bei den rtx 3000ern wohl alles andere als selbstverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update:

3070 soll wohl schon heute geliefert werden laut tracking.

3080 Aorus Master steht nun auf "Wird im Versand bearbeitet".

Eig. wollte ich mal gelassen bleiben und mich noch nicht zu sehr freuen, falls das dann doch nix wird. Aaaaabbber...Ich hüpf grad bissl im Kreis vor Aufregung. (=
 
Auch ein Update von mir: meine 3070 wurde heute auch versendet. Kann daher nicht über Cyberport klagen. Im Gegenteil: für einen im Vergleich fast schon fairen Preis eine 3070 bekommen - top!
 
Seh ich auch so, meine 3070 hab ich für 599 dort gekauft.
 
Meine ASUS Dual 3070, die auf 560 EUR gekommen wäre hab ich heute storniert, nachdem als Liefertermin der 15.01. gemeldet wurde.
 
Hab am Freitag gegen 19h eine Aorus 3080 Master bestellt. Heute wurde sie verschickt. Also alles Top. Danke an den Verfügbarkeitsbot
Ich bin gespannt was das Monster so kann.
 
Habe meine zotac rtx 3080 amp holo dort bestellt und nach 3 Tagen erhalten. Dort war sie für 20-30 Min „sofort auf Lager“
 
am 26.11. um 12 Uhr bestellt mit der Lieferung in die Filiale, am 27.11. um 16 Uhr schon zugestellt und abholbereit ;) Kann mich nicht beklagen
 
Am 17.09. bestellt. 2 Monate später Lieferung. Karte hat vom ersten Tag an Probleme gemacht und ist letzten Mittwoch gestorben. Das nennt man wohl Pech... :d

Mal sehen, wie die Reklamationsabwicklung so läuft.
 
Gigabyte 3080 Gaming OC
 
Oh - hab bis jetzt nur gutes über die Karte gelesen, aber klar, Produktionsfehler o.ä. kommen natürlich immer vor...
 
Wenn sie mal lief, war sie auch gut. Kühl und leise mit ordentlich Leistung.

Habe einen Umtausch angemeldet, da ich sie zu einem recht guten Preis bekommen habe. Auch wenn Cyberport mir lieber das Geld erstattet hätte.
 
Machen wir jetzt zu allem und jedem einen Spamthread auf?
geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh