Erfahrung mit GeForce 945m und OC ?

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Nabend,

hat sich schonmal wer an einer GeForce 945m rangewagt, und diese etwas hochgezüchtet von den Taktraten her? Die Basiert ja auf der GTX950m und der 960m, außer das diese eben leider nur DDR3 RAM Spendiert bekommen hat :-/ daher denke ich mal, das ihr größter Flaschenhals der Speicherdurchsatz sein dürfte...aber DDR3 ram lässt sich doch auch ganz gut Takten - zumindest habe ich das noch von deutlich Älteren Notebooks mit DDR3 vRAM in errinnerung :d Keine ahnung wie es jetzt mit den Aktuelleren Modelle ausschaut, versucht habe ich es eben auch noch nicht.
Aber vieleicht hat jemand von euch eine 945m im einsatz und kann etwas dazu sagen, ob man schon spürbar mehr rausholen kann wenn man den vRAM hochtaktet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es doch bei GPU ist eh ne Sperre drinn ab 135+ . Und GPU bringt wenn eh mehr wie Vram wobei sich das bei der Gddr3 nicht lohnen wird da kommt nichts dolles bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit 135+?

Wie gesagt, lt. Datenblatt der grafikkarte scheint die mir sehr speicherbandbreiten-limmitiert zu sein. Was kann man da nehmen um solche Notebook grafikkarten zu übertakten? Afterburner?

ja den afterburner und da ist bei gpu eh bei +135 mhz mehr schluss da Nvidia ne sperre drinnen hat. Glaube mir es wird nicht viel bringen den Speichertakt anzuheben ich denke da geht eh nicht viel und bekommst Bildfehler etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh