Erfahrung mit E-Zahnbürste

sashXP

Enthusiast
Hallo,

nach dem ich bisher nur manuell putze bin ich am überlegen mit eine e-Bürste zu kaufen.

Was könnt Ihr empfehlen? We sind Eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir vor 3 WOchen die Oral-B Triumph mit SmartGuide gekauft. Und ich kann sie nur empfehlen. Das Teil hat so viel Power kannste gar nicht vorstellen. Am Anfang dachte ich wasn das für ein billiges Teil, aber nach 5 Tagen konnte ich nicht aufhören Zähne zu putzen. Es macht nur noch Spass es in der Hand zu halten :d
früher hatte ich 2 mal am Tag, morgens und abends die Zähne geputzt. Jetzt nehm ich die e-zahnbürste zur Arbeit und putze auch dort die Zähne.

Das SmartGuide ist nett gemeint, aber ich brauche es gar nicht. 2min sollte man die Zähne putzen und es zeigt an wo man zu putzen hat, aber das brauch ich nicht. Ich weiss wo ich putzen muss und wie lange ich dafür brauche ;)

Ausserdem gibts noch verschiedene Bürstenköpfe, ist echt alles zu gebrauchen. Sogar die Zunge kannste mit einem Aufsatz von Bakterien befreien.

3 Stufen kannste einstellen, massieren - pollieren - power

also ich bin mit der e-zahnbürste zufrieden. sie war nicht billig, vielleicht liegts daran :d

welche davon hast du denn genau?

die triumph 9900 ist für rund 99€ zu bekommen - das geht und so in der Preisklasse habe ich es mir auch vorgestellt.

wielange hält denn der akku?

BRAUN Oral-B ProfessionalCare 9900 Triumph

2mal täglich je 2min = 10Tage. Aber ich brauch sie meistens länger als 2min und auch mehrmals täglich. :d

aber du kannst nach dem gebrauch die Bürste auf dem Ladegerät wieder aufladen. dann wirst du die bürste nie leer kriegen :d, ausser du "putzst" (scheiss wort :confused:) 12h am tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Braun Oral-B Sonic Complete

Hat mir mein Zahnarzt empfohlen... hab das Ding jetzt fast n Jahr in Gebrauch, Akku hält ~2 Wochen (2-4x am Tag in Benutzung). Hat 3 Programme (normal, intensiv, soft) und die Bürsten sind top.

Meine Zähne sehen deutlich besser aus als vor einem Jahr und die Funktion "Soft" für Zahnfleich und Co. erfüllt auch ihren Zweck.

Braun Oral-B Sonic Complete

Hat mir mein Zahnarzt empfohlen... hab das Ding jetzt fast n Jahr in Gebrauch, Akku hält ~2 Wochen (2-4x am Tag in Benutzung). Hat 3 Programme (normal, intensiv, soft) und die Bürsten sind top.

Meine Zähne sehen deutlich besser aus als vor einem Jahr und die Funktion "Soft" für Zahnfleich und Co. erfüllt auch ihren Zweck.

diesselbe nutze ich auch. eigentlich putzte ich auf dem programm intensiv, aber muss auf normal runterschalten nach 2-3minuten, weil der akku es nicht verkraftet, wenn drei personen sie zu stoßzeiten nutzen.

davor habe ich andere elektrobürsten genutzt. bestimmt schon seit einem jahrzehnt mittlerweile.

und ich war seit 5jahren nicht mehr beim zahnarzt. hab diesselben zwei löcher wie vor 5jahren und musste keine konsequenzen davontragen. scheinbar tragen robuste zähne auch dazu bei, also nicht nachahmen :fresse:

aber sei gewarnt vor dem preis der ersatzbürsten ;)

*lach* na toll, jetzt kommen die Warnungen ;)

ne wird schon passen, hat auch bei amazon top bewertungen bekommen, denke mal das läuft.

Ist ja so wie bei Druckern und Rasierern.^^

Finde es aber nicht so schlimm auf die Zeit gerechnet wie lange man eine Bürste benutzen kann ist das schon ok.

Ich habe seit 3 Monaten eine Braun Oral-B Vitality Precision Clean und finde man hat gleich einen Unterschied gemerkt zur Handzahnbürste man hat ein sauberes Gefühl. :)

ohne eine diskussion anfangen zu wollen. ich weiß nicht wofür ich soviel geld in ne elektrische zahnbürste stecken sollte. ne stinknormale zahnbürste bekommste für paar cent, macht genauso sauber und außerdem dauert das putzen alles in allem länger mit ner e-zb, was für mich schonmal garnicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Selecta
mit deiner stinknormalen Zahnbürste puztst (schon wieder dieses Wort :grrr:) du auch nur oberflächlich. zwischen den zähnen kannst du nie so gut putzen wie mit einer e-zb. oder z.b. kannst du mit der e-zb hinter den hintersten backenzähnen putzen, was du mit der normalen nicht kannst, ausser du hast ein Maul wie ein Nilpferd. :d

und die verschiedenen Bürstenköpfe, polierbürsten, zungendereiniger ja sogar einen Zahnstocker kann man mit der e-zb. verwenden.... :fresse:

du siehst, da fallen noch einige Kosten weg, die du beim Zahnarzt dann eben noch hast.

kosten beim zahnarzt??? wie gesagt ich putze NUR manuell und mein zahnarzt sagt mir immer bei der kontrolle, "also bei ihnen ist echt kein blumentopf zu holen, so sollte ein gebiss aussehen". ok meine zähne sind nicht strahlend weiß aber kerngesund. schonmal dran gedacht, dass diese verschiedenen bürstenköpfe usw nur marketing ist? die affen versuchen dir einzureden, dass du das brauchst, stimmt aber nicht....

schonmal dran gedacht, dass diese verschiedenen bürstenköpfe usw nur marketing ist? die affen versuchen dir einzureden, dass du das brauchst, stimmt aber nicht....

klar hab ich daran gedacht, aber wenn ich mir das so anschau und teste, dann kann ich mich nicht beklagen. Es erfüllt seinen Job. Natürlich gibt es Zubehör, welches ich gar nie brauchen werde. So z.B. das SmartGuide. Ist eine nette Sache, aber ich brauch doch kein Display das mir sagt, wie lange ich die Zähne putze oder wann ich zu fest aufdrücke. Totaler Schwachsinn, ich drück absichtlich fest, und beachte die Warnungen gar nicht. Das SmartGuide kann man aber als uhr gut gebrauchen. Steht auf meinem Bürotisch und sieht edel aus :d Würde da nur nicht Oral-B drauf stehen

absichtlich fest ist auch nicht richtig. das hab ich mir seit langem nun auch endlich abgewöhnt. mein zahnarzt meinte ein gewisser druck muss vorhanden sein aber keinesfalls zu fest, sonst schädigt man nachhaltig das zahnfleisch. hat mich viel zeit gekostet, bin nämlich generell son mensch der geleegläßer mit aller gewalt zudreht usw ^^

ich glaub das einzig wirklich sinnvolle ist, dass man sich mit e-zahnbürsten einfach länger die zähne putzt als mit einer normalen.

ist denk ich mal auch geschmackssache. ich putze mir schon immer die zähne mit einer normalen zahnbürste und habe kein einziges loch oder sonst irgendwas mit meinen zähnen. das e- zahnbürsten also ein soo viel besseres putzergebnis leisten sollen wage ich auch mal zu bezweifeln.

Gibt es eigentlich eine günstige E-Zahnbürste, die gut reinigt, und mit nem Aufsatz für Zunge reinigen ist? Weil das ist ja sehr gut gegen Mundgeruch, und ich denke auf Dauer billiger als Mundwasser :d

Gibt es eigentlich eine günstige E-Zahnbürste, die gut reinigt, und mit nem Aufsatz für Zunge reinigen ist? Weil das ist ja sehr gut gegen Mundgeruch, und ich denke auf Dauer billiger als Mundwasser :d

jo hab ich oben alles genannt.
BRAUN Oral-B ProfessionalCare 9900 Triumph

ich hab auch die teure triumph. bin auch voll zufrieden. is meine erste e-bürste. was ich ganz gut find is das sie kontaklos geladen wird, man sie also mit unter die dusche nehmen kann ohne sichn kopp machen zu müssen das da was weg gammelt (ip67). akku kann auch ne menge, hab sie spaßeshalber 2 wochen nich geladen. so 13., 14. tag war sie dann zwar n bißchen schwächer aber man kann sie problemlos mit in urlaub nehmen und benutzen wenn man ma das ladegerät vergessen hat ;)

was ich ganz gut find is das sie kontaklos geladen wird, man sie also mit unter die dusche nehmen kann ohne sichn kopp machen zu müssen das da was weg gammelt (ip67).

Das ist mir bis heute nicht klar. wie kann man sie denn auflande, wenn nirgends kontakte vorhanden sind. am ersten tag hab ich gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.

Günstig heißt für mich bis 30 € :fresse:

Induktion heißt das Stichwort ;)

jop. dadurch dauert der ladevorgang zwar ewig lange aber das is ja bei ner zahnbürste ziemlich egal. aufgefallen isses mir bei meinem 2wochen projekt :d da hab ich die bürste am abend inne station gepackt und morgens, 7 stunden später, hatse immernoch geladen.

jop. dadurch dauert der ladevorgang zwar ewig lange aber das is ja bei ner zahnbürste ziemlich egal. aufgefallen isses mir bei meinem 2wochen projekt :d da hab ich die bürste am abend inne station gepackt und morgens, 7 stunden später, hatse immernoch geladen.

Na ja, also so schlimm isses bei meiner nicht (die hat nur 25€ gekostet). Dauert zwar auch nen bisschen länger geht aber. Ist ja jetzt sogar schon möglich, nen Fernseher kabellos laufen zu lassen, durch ein riesiges Induktionsfeld. Mal sehen wann sich diese großen Energiemengen auf die Zahnbürsten übertragen :fresse:

Ich besitze seit Weihnachten auch die schon zuvor genannte Braun Oral-B Triumph 9900 und kann sie wirklich nur empfehlen.

Ich war anfänglich ziemlich skeptisch, aber was man geschenkt bekommt, kann man ja mal testen ;) Meine Family hatte in Vergangenheit schon mal eine E-Zahnbürste und nach wenigen Benutzungen hab ich auf die Oldschoolbürste zurückgerüstet. Diesmal bin ich aber wirklich restlos überzeugt.

Dank der Bürste und dem Timer putze ich wieder gründlicher und länger, die mitgelieferten Bürstenköpfe sorgen für saubere und glatte Zähne, vor allem die ProBright-Aufsteckbürste poliert die Zähne, als wäre ich gerade beim Zahnarzt gewesen. Smartguide mit der Druckanzeige hat mir auch abgewöhnt, meine Zähne zu schrubben, was ich mit der alten Bürste wohl unwissend dauerhaft gemacht hab (habs nur gut gemeint :fresse:).

Alles in Allem: Ich würde sie mir wieder schenken lassen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh