Ereignisanzeige meckert über unbekannten Dienst

Wunderbär

Enthusiast
Mein OS: Windows XP Pro mit SP3

Hallo !!

Habe folgendes (kleines) Problem:

Vor etlichen Monaten hatte ich eine DVB-T USB Box von Twinhan an meinem PC zu laufen. Die ging irgendwann kaputt und ich habe dann sämtliche Treiber deinstalliert und auch die Registry gesäubert.

Jedoch erscheint in der Ereignisanzeige nach jeden Neustart die Fehlermeldung "Der Dienst "USBDTT - USB1.1 DVB-T adapter Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet.
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
"

Wie gesagt: In der Registry findet sich absolut kein Eintrag mit Bezug auf die DVB-Box, da ich dort schon aktiv war. Hat jemand einen Rat???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autoruns ist ein kleines aber feines freeware-tool, dass sehr detailliert auflistet was beim Windowsstart alles mitgestartet wird.

Ahh, besten Dank für die Erklärung. Werde das mal ausprobieren.

EDIT: Hat geklappt. Habe noch 3 tote Treiber entdeckt und gelöscht. Problem gelöst. Danke für die Hilfe. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh