Erazer x7813 MD 97902 defekt aber wo

bluelight21

Neuling
Guten Morgen an euch,

und gleichmal nen kleines Anliegen. Vor 4 Tagen wollte ich mit meinen Laptop anfangen zu spielen, war in einer Warteliste und zack Laptop ausgegangen, einschalten lies er sich gar nicht mehr. Gut gedacht Netzteil defekt, nein 19, noch was Volt stabil, schwankt zwar ein wenig aber das ist nicht tragisch. Anderes Netzteil trotzdem mal ausprobiert, aber nein wollte trotzdem nicht angehen. Okay Laptop auseinander gebaut den Garantie war ja seid 22.05.2014 abgelaufen, ärgerlich den gerade mal 4 Monate später ein Laptop ohne Funktion kotz einen gewisser maßen an. So nun auf Fehlersuche gegangen und bin beim Grafikchip hängen geblieben, der ist aber ganz, bzw ist kein geplatzer Grafikchip zu erkennen. Laptop mal versucht ohne Grafikkarte zu starten und siehe da, er geht an. Nur habe ich eben kein Bild, da der Laptop im Prozessor zwar einen Grafikchip hat der aber wahrscheinlich nicht aktiviert ist, wobei auf der Verpackung mit Optimus Technologie geworben wird. Nun ist aber das Problem, sobald ich den Grafikchip wieder einbauen kommt es wie zu einem Kurzschluß im Netzteil zumindest sinkt die Spannung stark ab, so das er sich bei knapp 2 Volt einpeckelt, dann Netzteil von Steckdose ab, und schon beim anstecken zack das selbe.

Habt ihr vieleicht noch eine Idee was ich probieren könnte, den mir fehlt das Geld und irgendwie auch das Vertrauen in Medion, Garantie überlebt und nicht mal 4Monate später schon defekt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps.

System: Intel Core I7 QM 2630
16Gb Ram
64GB SSD
GTX 560M
Windows 7

Erazer X7813 MD 97902

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das die Notebook kein Bild liefert wen die dedizierte Graka trotz Optimus ist normal den das Signal wird durch die dedizierte geleitet.
Fehlt die kann auch kein Signal kommen....

Andere Grafikkarte sind nur eine Option wen die nicht viel wärmer werden als das was verbaut war, den sonst schafft die Kühlung den grafikchip nicht anständig zu kühlen.
Die Kühlung ist meist leider immer relativ knapp bemessen, da bleibt nur wenig spielraum.

@ Bluelight..:
bitte versuche deine Sätze etwas besser zu gliedern, so ein Buchstabenblock ist nicht so wirklich übersichtlich, schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen.
Ich muss auch dazu sagen das ich nach nur 4 Monaten aus der Garantie, mich trotzdem erstmal an Medion gewandt hätte.
Kenn zwar den Medionservice nicht aber die meisten namenhaften Hersteller sind da schon etwas kulanter, bei sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten. Medion hatte ich schon angeschrieben, bekam aber nur eine standart Antwort, das ich doch die Grafikkarte über den Teile Shop bestellen könnte. Ja das hatte ich aber schon versucht mit der Antwort das die Karte nicht mehr hergestellt wird.Hab dann auch Medion nochmal angeschrieben, tja wie soll es anders sein keine Reaktion mehr von Medion Seite. Und Optimus steht auf der Verpackung aber aktiviert ist es nicht, hab mich darüber auch schon im Internet kundig gemacht.

Die Sache ist nur, kann ich alles andere Ausschließen. Grafikfehler oder derselben hatte ich ja nie gehabt.

Vielen Dank schonmal für die weiteren Antworten wenn welche kommen.

Achja ich weiß schon das ihr keine Hellseher seid.

siehe alphas post

und:

hast du mal getestet was passiert, wenn du ein externen monitor anschließt ? also an vga/dvi port.

manchmal geht das noch.

ich vermute mal die kiste war bestimmt nicht ganz billig, da würden sich die 150 eur vlt noch rechnen

Hallo,

nein das mit externen Monitor funktioniert leider auch nicht hatte ich auch schon versucht, Neupreis war 1200,00€.

@Berserkus: Muß dir leider Wiedersprechen. Bei Optimus wird das Bild über die Integrierte GPU ausgegeben, kann man auch gut hier nachlesen Nvidia Optimus
Zitat von dem Artikel: " Ist die dedizierte Grafikkarte aktiv, schreibt sie die Bildinformationen in den Speicher der internen Grafikkarte, welche nur für die Ausgabe des Bildes zuständig ist "
Ist bei einem Alienware 17 auch so, wenn man die Dezidierte GPU ausbaut hat man trotzdem noch ein Bild über die IntelHD.

Gruß

hab auch ein Medion und bei mir war die GPU auf der CPU durch Medion Bios abgeschaltet.
bei mir funktionierte Optimus definitiv nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh