Epson WF-3250 macht beil Vollbild Drucken Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei aktiviertem Randlosdruck ist mir kein Tintendrucker bekannt, der Maßhaltig druckt.
Das Motiv wird immer leicht vergrössert, damit der Ausdruck auch sicher randlos ist, um kleine Toleranzen im Papierweg / -Einzug abzufangen. Beim Professionellem Druck werden die Druckdaten daher 2-3 mm Rundherum grösser erstellt (Überdruck-zugabe) und anschliessend auf Maß geschnitten.

mir ist allerdings auch kein Verkleinrungsfaktor bekannt, mit dem man die Vergrösserung wieder Aufheben könnte (um Maßhaltigkeit zu bekommen - mit dem Nachteil, daß "Blitzer" an den Rändern entstehen könnten.

Ich vermute mal ganz stark, daß die Tintenabgabe des Druckkopfes am seitlichem Papierende gestopt wird (Photosensor), so daß nur sehr wenig Farbe im Drucker selbst landet (sonst würden ja ständig die seitlichen Papierränder mit Tinte verschmiert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh