Epson DX5050 nur mit Schwarz betreiben???

Morpheus2200

Semiprofi
Riesen Problem.
Mein Vater hat sich den Multifunktionsdrucker Epson DX5050 gekauft den er ohne einen Rechner betreibt. Geht ihm halt vorzugsweise um Dokumente direkt zu kopieren. Nun blinkte nach kurzer Zeit die rote Warnleuchte ständig um darauf aufmerksam zu machen das etwas nicht in Ordnung ist. Hab den Drucker nun bei mir am Pc laufen und die Software zeigt an, dass die drei farbigen Patronen lehr sind (Vater hatte ca. 5 Farbkopien gemacht).
Da er nun keine Lust hat für teuer Geld drei neue Farbpatronen zu kaufen und ansich nur schwarz-weiss Kopien macht würde er den Epson gerne nur mit der schwarzen Patrone laufen lassen. Nun das Problem......geht nicht. Der Drucker verweißt ständig darauf das drei neue Farbpatronen eingesetzt werden müssen. Verständlich von Epson, da die ja fleißig Patronen verkaufen wollen aber sehr ungünstig für den Endverbraucher. Hat jemand nen Tip wie ich den Drucker mit nur einer Schwarzpatrone zum laufen bekomme?????

Vielen dank im voraus.
Gruß
Hakkle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte nur eben darauf aufmerksam machen das die Problematik noch nicht gelöst wurde.

gibt es da gehackte Treiber?.....ansonsten preiswert Patronen kaufen und nie wieder bunt drucken....guckt mal auf Enderlin ob man den Drucker refillen und die Patronen resetten kann....da ist son forum

Treiberseitig wird es nix bringen da der Drucker ja wieder ohne Pc laufen soll. Denke ich werde einfach die Patronen neu kaufen und wie du schon sagtest nicht mehr bunt drucken. Danke und Gruß
Hakkle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh