EPS Netzteil durchgebraten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wenn ich das richtig sehe ist beim EPS-Stecker des Adapters ein rotes Kabel verbaut, die rote Leitung - sofern alles richtig kodiert ist - führt 5V+. Eine EPS-Buchse wird aber nur mit 12V+ und Masse beschaltet, 5V+ hat da gar nichts zu suchen! Und ich bin mir auch gar nicht sicher ob in dem Adapter Masse richtig liegt, d.h. es ist vielleicht ein Kurzschluss aufgetreten. Außerdem ist das PWR_OK-Signal für stabile 3,3V+ und 5V+-Leitungen auch in den Stecker geführt.

Aber warum hast du diesen komischen Adapter überhaupt benutzt? ATX GES ist nicht kompatibel zu einem normalen ATX-Mainboard, afair weil der ATX GES für Athlon MP-Dualplattformen gedacht war.

Klick mal hier für weitere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nich raucht ja :fresse:

aber bei dem netzteil steht doch auch schon 24Pol ATX + 8Pol EPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard geht zum Glück mit dem alten Netzteil noch.

Ich hab noch ein 2. baugleiches NT. Das werde ich morgen mal draussen mit einem Alten Board testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh