Epox "EP-8K3A E" mit großen Festplatten

Loki[NZP]

Semiprofi
Servus!
Eine Bekannte muss zwingend eine neue Festplatte kaufen. (Und nur eine neue Platte. Jegliche weitere Hardware kann nicht gekauft werden!).
Sie hat das genannte Mainboard und möchte ganz gerne eine möglichst große Platte nutzen.
Aufgrund des Alters mutmaße ich mal, dass das Mainboard von Haus aus auch diese Beschränkunf auf 124 (?!) GB hat. Ich erinnere mich da schwach an sowas. Man musste dann im Bios und in Windows große Festplatten aktivieren.

Jetzt meine Frage:
Kenn einer das Mainboard? Weiß jemand ob ich bspw. eine 320gb-Platte einwandfrei damit nutzen kann?

Gruß,

Loki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal schaun, ob du nen Bios update findest und das machst du dann drauf!
Bis 320GB sollten damit gehen, mehr glaube ich eher nicht!

Alex

Und woher nimmst du diese Annahme, dass gerade 320gb funktionieren sollen?

Kollege hat nen EP-8K9A und das nimmt ohne murren 250er Platten und größer.

Selbst nen altes QDI mit Kt266 Chipsatz was ich hier habe hat weder bei 160er noch bei 250ern gemurrt.

Und das Epox "EP-8K3A E" hat ja schon den 333er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh