Epox 9NPA Ultra und Zalman CNPS7700-Cu

Bartimäus

Neuling
Hi!

Ich hab mir einen neuen Overclocking-Rechner zusammengekauft und nun folgendes Problem:

Ich habe ein Epox 9NPA Ultra-Mainboard und würde meinen Athlon 3200+ gern mit einem Zalman CNPS7700-CU-Kühler im Zaum halten. Das Epox-Board hat aber leider seien Stromanschluss sehr nah an der CPU und der Lüfter 120mm Durchmesser.

Kann mir jemand sagen, ob das am Ende trotzdem passt, oder ob ich mir lieber den 7000er Zalman holen sollte. Der müsste ja eigentlich passen, ist aber eben nicht ganz so effektiv. Oder gibt es für das Epox-Board sogar noch eine bessere Kühlerlösung?

Vielen Dank schon jetzt,

Bartimäus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich erwarte heute meine neue Graka, hab' das gleiche Board (was auch hoffentlich läuft) und den gleichen CPU Kühler ... auf der Zalman Seite steht, dass er passt, also sollte er auch (wenn auch etwas umständlicher) bei uns beiden passen ;)
Gruß Christian

Also das Board an sich ist ja schon ein ziemlicher Hammer. Man fragt sich nur, wer auf die Idee kam, die Anschlüsse so zu legen.:wall:

Nja, ich werd es dann auch mit dem 120mm Zalman versuchen.

thanks

Bartimäus:wink:

Ja der passt, ist wirklich nicht gerade prickelnd, aber es stört die Temps nicht wirklich ... die Optik aber erheblich :-) ... werde nochmal ein paar Tipps im Kabelmanagement Thread erfragen ... :coolblue:

Hier mal ein Foto

Gruß Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh