EPoX 8RDA3+: USB 2.0 Bug???

yuneek

Semiprofi
Hallo!

gestern Abend hab ich XP SP2 installiert und somit auf diesem Rechner zum ersten mal USB 2.0 "freigeschaltet".

Alles schön und gut, aber:
Wenn ich 2.0 mit meinem Kartenleser nutze (hab leider kein anderes 2.0 Gerät) geht das nur kurz, dann gibts eine Fehlermeldung a la "Datei kann nicht übertragen werden" etc. und der Kartenleser funktioniert nicht mehr.

Stelle ich nun via BIOS ein, dass USB 1.1 erzwungen wird, so funktioniert der Kartenleser perfekt!

Deswegen die Frage: Hat das 8RDA3+ einen bekannten Bug was USB 2.0 bestrifft?
Wenn ja: Wie schafft ich es diesen zu umgehen? bzw. liegt es an der BIOS-Version? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. hattet selbst das Problem und habt es dann in Griff bekommen...
- An einem anderen PC mit einem MSI-Board funktioniert der K.Leser ohne jegliche Probleme mit USB 2.0.

@Sys:
nForce2 - Treiber sind die aktuellsten, BIOS sollte es auch sein aber ich überprüfe es nochmal...

Schonmal vielen Dank im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :)

Ich habe zwar kein 8RDA3+, hatte aber ein 8RDA+ und auch massig USB2.0 Probleme.

Ich hatte ne HDD in einem externen USB-Gehäuse.
Kleine Files konnte ich ohne Probleme hin und her schieben, sobald ich aber was größeres auf oder von der HDD im Rechner ( PATA ) kopieren wollte, hat es abgebrochen. Arbeiten war somit mit USB2.0 unmöglich, mit 1.1 arschlangsam :fresse:

Ich dachte aber, daß es an dem USB-Gehäuse liegt ( Mobile Disk ).
Anscheinend doch nicht :wall:

So long

Insane

joah, so is das bei mir auch in etwa, wenn ich jpg's auf den kartenleser schick klappt das wohl auch, aber schick ich was etwas größeres (MB-Bereich) geht gar nix mehr.... :wall:

Hab jetzt mal auf USB 1.1 gestellt, langsam aber rock-stable ^^
Werd mir die tage mal ne USB 2.0 Platte ausleihen, meld mich dann nochmal ;)

hab a 8rda3+, und hab keine probleme mit usb 2.0. Funktioniert super mit meiner digi-cam.
Kanns am Kartenleser oder am Kabel liegen?