Epox 8RDA+ Rev. 1.1 defekt

Klausn

Neuling
Hi zusammen,

hab seit ca. 1,5 Jahren nen Epox 8RDA+ und bin voll zufrieden damit !!! Lief immer super und nu isses passiert, quasi vorgestern !! Komme vom Strand wieder und der Rechner hatn Freeze. Denke noch so, naja passiert halt, starteste mal neu, aber da geht nüscht mehr, beim Kumpel die Hardware getestet (Prozzi, Graka und den Kram) und tatsache das Board is defekt !!! Woran kann das liegen ??? War nen sehr heisser Tag gewesen. Hab nen 1700+ drauf, der auf 2,0 GHz (200*10) lief, die ganze Zeit !!!
Nie wärmer als 45 Grad. Hab mir erstmal neues Board zugelegt als Ausweichmöglichkeit. Läuft wieder super mit der alten Hardware. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Support bei Epox ??? denn da werde ich das Board hinschicken. Mal schauen was die sagen.

thx for answer
Klausn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bisher selber 2 EPoX Mainboards und muss sagen der Support bei EPoX ist klasse. Die sind recht kompetent, antworten schnell auf E-Mails und umtauschen sollte kein Problem sein wenn du denen den Fall wie hier schilderst !

Bei dir ist nicht zufällig einer der Kondensatoren (ElKos) geplatzt/ausgelaufen? Die Vorstufe dazu wäre, das die Dinger oben drauf so nach oben gewölbt sind, statt flach zu sein (auch das kann angeblich schon einen Freeze verursachen). Die Kondensatoren sind diese ungefähr 6mm dicken Zylinder, die auf dem ganzen Board rumstehen, vor allem in CPU-Nähe. Schau doch mal nach, würde mich sehr interessieren.

hi, spock

ich studiere technische informatik daher kannsch sagen , das die kondis in ordnung sind ;o)) ich denke das die Northbridge defekt ist.

bis demnächst

Mr. Spock schrieb:
Bei dir ist nicht zufällig einer der Kondensatoren (ElKos) geplatzt/ausgelaufen? Die Vorstufe dazu wäre, das die Dinger oben drauf so nach oben gewölbt sind, statt flach zu sein
ein bekannter von mir hat bzw hatte auch das epox 8rda, bis es vor ein paar tagen nicht mehr wollte.
(ca.2 jahre alt)
auf dem board selber ist nichts zu sehen.
allerdings ist einer der kondensatoren in cpu nähe tatsächlich nach oben gewölbt, die anderen sehen alle normal aus.

Bei mir ist auch sowas ähnliches passiert, rechner immer 24/7 an, und zwar passierte es wärend CS plaYOrn rechner einfach ausgegangen hab fast alles ausgetauscht am ende = Board defekt. Hab mir die Kondensatoren richtig anguckt siehe da was braunes ausgetrocknetes :hmm: , habs versucht das braune zeug weg zumachen und genauer hingeguckt ein kleiner aufplatz loch :d .

Naja passsiert ist passsiert.....

naja, reparieren geht ja auch ohne rechnung, kostet halt was, aber vielleicht nicht die Welt, wer weiß...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh