• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Epox 8K7a+ Probs mit neuen Netzteil???

Psycheny

Semiprofi
Hallo.

Ich habe gestern das Tagan 380 Watt Netztteil in meinen Rechner geabaut und seit dem hat mein monitor probleme ein signal zu bekommen, dh, wenn ich den rechner an mache, dann bleibt der monitor schwarz und die led leuchtet (am monitor) rot/orange. schließe ich mein altes 300watt netzteil an, dann geht alles ohne probleme. das gleiche problem hatte ich auch schon einmal mit einem 350watt netzteil, allerdings dachte ich da, dass es defekt sei.

PS: gestern hat es einmal normal funktioniert, bei den anderen bootsvorgängen habe ich immer vesucht den monitor direkt mit dem rechner anzumachen.

Need help.

system

tagan 380 watt
80gb hdd wd
lg brenner
toshiba dvd-rom
1,4 tb c
epox 8k7a+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche ein aktuelles bios. kennt jemand eine gute seite?

habe schon gegooglet und war auf epox.de. habe dort aber nichts gefunden.

Wenn dein Rechner eingeschaltet wird (mit dem neuen NT) und dann der Bildschirm nicht angeht, geht dann sonst alles an? Gehen die Festplatten an und fährt Windows hoch? Denn wenn nicht, dann könntest du vielleicht das gleiche Problem haben wie ich. Ich habe auch ein Epox-Board, allerdings kein Tagan NT, aber bei meinem NT (ein TSP) gibt es eine Inkompatibilität zu einigen Epox-Boards, die dafür sorgt, dass der Rechner manchmal nicht korrekt einschaltet. Es laufen praktisch nur die Lüfter an, aber kein Bild und nix. In diesem Fall lässt sich das Problem wohl nur durch ein NT von einer anderen Marke beheben.
Passiert das bei dir nur manchmal oder immer?

zur zeit startet mein rechner mit dem tagan nt überhaupt nicht.

ISt dein Rechner in irgendeiner Weise übertaktet? Als ich bei meinem mal im Bios von "optimal" auf "agressive" gestellt habe, kam das Problem viel öfter und er ist so gut wie gar nicht mehr gestartet.

Geht deiner jetzt überhaupt nicht mehr an oder zumindest noch die lüfter? Denn wenn er ganz tot bleibt, dann ist es wohl was anderes als bei mir. Dann würd ich mal das NT tauschen.

die lüfter laufen nur kein signal auf dem monitor. NT geht habe es ja einmal geschafft den rechner zu starten.

Also das sieht doch dann wirklich so aus, als könnte es das gleich Problem wie bei mir sein. Dann mußt du dafür sorgen, dass NICHTS übertaktet ist (wie gesagt, selbst die Performance-Einstellung im BIOS sollte "optimal" sein, nicht "turbo" oder "agressive"). Falls du das nicht einstellen kannst, weil der Rechner nie so weit kommt, mach einen CMOS-Clear (per Jumper oder Batterie raus), dann sollte der Rechner danach irgendwann mal wieder angehen. Wenn es bei dir aber dann trotzdem noch so schlimm bleibt, dass der Rechner oft nicht richtig angeht, hilft wohl nur ein anderes NT einer anderen Marke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh