EP-9NDA3+ Probleme

Conrad90

Enthusiast
habe ein ep-9nda3+ bekommen, doch ich bekomme keinen sound!

wenn ich den 5.11er draufmache, stürzt der pc ab, wenn ich den 5.10er draufmache, dann wird die netzwerkkarte und die soundkarte nicht richtig erkannt, im geräte manager wird bei der netzwerkkarte ein "!" angezeigt und für die soundkarte wird gar kein treiberinstalliert, sie wird im geräte manager als soundblabla für multimedia gelistet:wall:

hab auch den 6.7 er für nf 4 schon versucht aber da stürzt er auch ab

btw:

was ist denn das beste bios dafür?
da ist irgendein rhcp bios mod drauf

was muss ich sonst im bios beachten? denn so stabil ist er nicht...

habe was vom usb gehört, dass man den speicher von usb auf "shadow" stellen soll...

wie kann ich also mehr aus dem board rausholen?/das sound bzw. netzwerkproblem beheben?

den 3200+ hatte ich schon auf 2,67 am laufen, doch 0,2v mehr vcore war mir zu viel, im moment ist er auf 2,4ghz mit 0,05v mehr vcore ( man kann nicht +0 einstellen....)

mfg Conrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis denn keiner was?
Hinzugefügter Post:
.

Zuletzt bearbeitet:
hey nix gegen das board

ja alle treiber sind drauf, lese doch erst einmal...

doch die treiber wollen eben die soundkarte ned finden und die netzwerkkarte auch nicht

doch solche fehler sind von dem board bekannt

wenn die im bios nicht aktiviert wären dann würde auch kein geräte manager etwas auflisten:motz:

und warum unterstellst du mir dass ich nicht ocen kann?

hat nichts damit zu tun, dass ich keinen sound bekomme....

Zuletzt bearbeitet:
doch die treiber wollen eben die soundkarte ned finden und die netzwerkkarte auch nicht
ja, weil irgendein Treiber von Chipsatz, Mainboard, Bustreiber oder was da alles erforderlich ist fehlt.
wenn die mainboard treiber nicht installiert sind nicht alle installiert sind, hilft es auch nicht den Sound Treiber oder andere Treiber zu installieren, weil die ja keine verbindung zum Board finden.
und warum unterstellst du mir dass ich nicht ocen kann?
unterstelle ich garnicht, OC doch, aber ich kenne weder dein Board noch deine CPU
und ob du hier in diesen allgemeinen Bereich User findest welche dein Board kennen und auch noch fragen wegen OC beantworten können?
Dafür gibt es Sammelthreads und OC Threads.

Hey immer mit der Ruhe.

Kannst du mal einen Link zum Board geben, ich finde unter dieser Bezeichnung auch nichts.

hatte das board auch und kann dir bestätigen, dass der 5.11 nicht läuft.
ich musste den alten von der cd nehmen...
beim bios hab ich das aktuellste ohne mod drauf gehabt (bessere oc einstellungen).

so habe erfahren dass epox pleite ist, das problem ist trotzdem gelöst:

den aktuellen treiber remix drauf, aber ohne netzwerktreiber und dazu den netzwerktreiber vom 5.10er

jetzt funktioniert alles!

mal schaun was man raus holen kann:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh