Eos 550d

blogscreen

Semiprofi
Hallo!

Ich möche mir gerne die EOS 550D zulegen,
ein Händler hat diese zusammen mit einem 18-55 IS und einem 55-250 IS
für knappe 900 Euro im Angebot.

Nun habe ich zwei Fragen:
Was haltet ihr von der Kamera?
Die Testberichte scheinen ja durchweg positiv zu sein

Wieviele Fotos kann ich ungefähr mit einem Akku machen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beziehe mich auf die EOS 500D, aber vielleicht hilft dir das trotzdem:

Also der Akku reicht bei mir für über 600 JPEGs. Viele auch mit Blitz. Aber dadurch, dass die Kamera recht viel ohne Blitz schafft, sind es eine Menge.
Genaue Angaben kann ich leider nicht machen, dafür habe ich sie noch nicht so lange und ich zähle die Fotos auch nicht ^^

Außerdem blitzt die Kamera, wenn es dunkel ist sehr oft, um die Umgebung besser zu analysieren. Im Gesamtbild reicht der Akku definitiv länger, als bei einer Kompaktkamera (habe auch die Canon Ixus 75).

:moved:

und

Kein Handel außerhalb des Marktplatzes!

Sehr feine Kamera!
Die beiden Objekte sind für den Normalgebrauch ausreichend.
Jetzt fehlt noch ein Makro und ein kleines Tele ...

Frage: Brauchst du das FullHD Video der 550D? Ansonsten werfe ich auch mal die D90 in die Runde, Schulterdisplay, 2. Einstellrad etc. erleichtern die Arbeit dabei merklich. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob dir dein Händler da auch ein Angebot im entsprechenden Brennweitenbereich machen kann.

Der Post, das er bereits die 550d gekauft hat, wurde leider auch mit gelöscht. Daher hat sich das wohl erledigt ;)

Ansonsten hätte ich auch die d90 empfohlen. Ist doch die "ausgewachsenere" Kamera.

Gruß

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh