*** Enzotech Extreme-X/ Ultra-X (Sammelthread) ***

speedlimiter

Semiprofi
Da ich bisher keinen richtigen Thread zu dem recht teuren Kühler gefunden habe, habe ich nun mal einen Sammelthread erstellt. Vielleicht können sich Besitzer ja schon mal äußern, da meiner erst in dieser Woche eintrifft. Ich plane, ihn mit dem System aus meiner Signatur einzusetzen.

Hier erstmal die technischen Daten:

# Hybridkühler: Kupferbodenplatte, Aluminiumlamellen
# Vierfach-8-mm-Heatpipekonstruktion
# Maße mit Lüfter: (L) 148 x (B) 148 x (H) 118 mm
# Non-Tower-Konstruktion
# Lamellenabstand: ca. 1 mm
# Gewicht komplett: ca. 793 g
# „Top Mount“-120-mm-ADDA-Lüfter
* Drehzahl: ca. 1200 bis 2500 U/min
* Geräuschentwicklung: 43,3 dB(A)
* Luftdurchsatz: 167,2 m³/h
# Montage per Direktverschraubung
# für AMD Sockel 939 / 940 / 754 / AM2
# für Intel Sockel 478 / 775

enzo_ux.jpg

Geizhals-Link

Reviews:

PC Perspective (englisch)
BCCHardware (englisch)
Computerbase (deutsch)
SilentHardware (deutsch)

Ergebnisse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualität des Kühlers ist wirklich erstklassig! Aber der Kupferboden setzt dem noch den Hut auf. Dafür ist der Lüfter aber extrem schlecht - da waren wieder Taube am Werk, als es ans Zusammenstellen ging. ;)

Außerdem finde ich die Montage noch sehr gut. So sollten es auch andere Hersteller machen.

http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/enzotech_ultra_x/

Die Qualität des Kühlers ist wirklich erstklassig! Aber der Kupferboden setzt dem noch den Hut auf. Dafür ist der Lüfter aber extrem schlecht - da waren wieder Taube am Werk, als es ans Zusammenstellen ging. ;)

Außerdem finde ich die Montage noch sehr gut. So sollten es auch andere Hersteller machen.

http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/enzotech_ultra_x/

Werde auch nen Scythe S-Flex 120er draufschnallen. Gibts eigentlich einen vernünftigen 120er Lüfter mit PWM?

Review hinzugefügt.

Weiss jemand, wo man das AM2-Type-X Retention-Modul herbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Na der Scythe Kama PWM ist ganz ordentlich - aber natürlich kein S-Flex. Außerdem hat ichbinleise neue PWM Lüfter im Angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh