• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Entscheidungsschwierigkeit bei Core2Duo

Irgendwie muss ich sagen, dass ich vom E4300 gar nichts halte. Man dachte, dass mit ihm das OC wunder schlechthin kommt als er angekündigt wurde (hoher Multi / geringer Preis)... wenn man sich allerdings mal die Listen und Erfahrungsberichte anguckt wird man feststellen, dass er bei weitem nicht so geht wie er das verspricht... er braucht in der Regel extrem viel Spannung und selbst dann geht er in vielen Fällen nicht sehr weit.
Um ein Haar hätte ich mir damals auch einen E4300 gekauft - bin aber extrem froh, dass ich den E6300 genommen habe. Ihn lasse ich bei 2,8 GHz laufen - also FSB 400 mit DDR2 6400 1:1 und das ganze bei einer V-Core von 1,175

Du sprichst mir aus der Seele:d!! Ich habe einen Kumpel der voll überzeugt vom 4300er war und seinen hochgelobt hat, bis er gemerkt hat, dass mein 6300er doch wohl etwas mehr kann.

Aber die neuen Steppings beim 6300er sollen ja auch nicht mehr so gut sein.

Meiner läuft mit 3150@ 1,225V mein Ram begrenzt ihn zur Zeit noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo also, er kam nun an und ich werd heut abend die ersten versuche wagen! Wünscht mir Glück ;)

Jo, viel Glück und berichte vom Ergebnis.

Was hast für einen Kühler dazu gekauft und hast jetzt bei MF bestellt?

hab den Prozzi bei meinem örtichen PC Laden gekauft, war unwesentlich teurer und ich konnte ihn gleich mitnehmen.

Als Kühler verwende ich nen NexXxos XP Silver und nen Tripple Radi

So, die ersten Tests sind gelaufen und hier das Ergebnis:

3000MHz mit Auto Vcore
3200MHz mit 1,46V

RAM auf unlinked

Jo mdenk ich auch, also ich hab gestern noch ein wenig probiert und bis 3,38GHz komme ich! aber da läuft das sys nicht mehr all zu stabil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh