Entscheidungshilfe: Znote 6224W oder Toshiba Satellite A200-25W

Alexuiz

Neuling
Guten Abend allerseits.
Also: Ich würde mir gern ein neues Notebook anschaffen.
Es sollte hauptsächlich ein Multimedia Laptop sein, z. B. um unterwegs Filme zu schauen etc.
Es sollten aber auch Spiele wie zum Beispiel Guild Wars darauf laufen, wenn möglich vllt. auch aktuellere Spiele
(nicht unbedingt mit Maximaleinstellungen, dafür würde ich mir dann doch eher ein Desktopsystem zulegen).
Auf der Suche nach "ordentlichen" Angeboten, die zu meinen Wünschen passen würden, bin ich dann auf folgende beiden Systeme gestoßen:

1. Zepto Znote 6224W
Konfiguration
Intel® Core™2 Duo-processor T8300 2.40 GHz
4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
320GB 5400umdr SATA Festplatte
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
DVD-RW / CD-RW
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt 6224 Power
Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE 32bit

Service
24 Monate Pickup & Return DE (INFO)

Kosten: 991,83 € inkl. MwSt.

2. Toshiba Satellite A200-25W aus dem Saturn um die Ecke ;)
Da die Liste der "Features" auf der Toshiba-Homepage bzw. der Saturn-Homepage zu lang sind um sie hier reinzukopieren, hier mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
Toshiba Homepage:
http://de.computers.toshiba-europe....p/productPage.do?PRODUCT_ID=148298&service=DE
Saturn Homepage:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=24019&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Kosten: 799,-€ inkl. MwSt.

Ich bin mir nun nicht sicher welches der beiden Notebooks ich nehmen sollte:
wäre das günstigere oder das leistungsstärkere (und logischerweise) teurere Zepto besser.
Für das Toshiba würde der Preis sprechen, wohingegen für das Zepto die größere Festplatte, der größere RAM, die bessere CPU und die bessere Grafikkarte sprechen würden.

Ich bin offen für Vorschläge und Meinungen zu diesen beiden Notebooks.

Danke im Voraus,
Alexuiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls die HD 2600 ausm Toshiba GDDR3 Speicher hat, dürte das Toshiba eine Ecke schneller sein.

Aber für um die 999€ kannst du dir gleich das Dell XPS 1530 holen.
Das ist noch mal ne ecke schneller.

Dessen Geforce 8600M GT hat GDDR3 Speicher und ist so hoch getaktet dass es das 2. schnellste Laptop mit 8600M GT ist.

Das Toshiba hat zwar ne guite Qualität, kommt aber ans XPS von Dell nicht ran.

Das Zepto wiederrum ist "relativ" günstig.
Aber schon "uralt". Ich rate dir wenn ein Zepto, dann zum Nox A15 oder das neue Mythos. Die haben ne schnellere Geforce 9600 GT drinn.

Das Nox A15 ist schon in der 860€ Konfig recht gut.
Wies qualitativ drumm steht weiss ich nicht.

Heutzutage sind teils schlimme Sachen am Markt. So Laptops die nach 2 Jahren drohen kaputt zu gehen (Stichwort Asus und teils Acer und One sowei Gericom/Medion Geräte).

Zepto baut selber keine Laptops, sie kaufen Barebones ein, die sie dann mit CPU, Ram, Laufwerken, HDD und Wlan-Modul ausstatten.
Es gab auch von Zepto nicht sooooo überzeugende Geräte.

Aber sonst sagt man ihnen nach, sie seine "solide".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh