Hallo zusammen,
da ich ab dem Herbst studieren werde und auch teilweise nicht zuhause wohnen werde brauche ich ein Notebook mit dem ich die meißten Aufgaben eines Desktops erledigen kann.
sprich :
1. Der Akku sollte schon gute 3h halten und ich sollte es auchmal mit an die BA nehmen können, also sollte es kein 17" sein.
2. Ich will damit geringfügig zocken, also COD4 sollte bei mittleren Details halbwegs gut laufen. Bisschen WoW vielleicht.
also nichts unmögliches.
3. Extrem wichtig ist mir dass die Notebook-Oberflächen keine fingerabrdücke zeigen, also nix mit Klavierlack- und Co. ...
4. Das Display muss MATT oder SEIDENMATT sein, da ich vllt auch mal draußen sitzen werde und dann kann ich kein Spiegel brauchen.
(hatte schonmal ein Samsung R560 - ich weiß also wovon ich rede ;-) )
5. Verarbeitung sollte gut und solide sein - kein billiges Aussehen. Das Notebook sollte auch mal mit 1 Hand getragen werden können ohne das man Angst haben muss dass es irgendwo bricht.
Auf der unendlichen Suche im Web bin ich jetzt mal an folgenden Modellen hängengeblieben da diese wie ich finde noch ne gute Mischung aus Mobilität und Gaming darstellen - zu nem noch akzeptablen Preis.
1. Modell :
Sony Vaio - VGNFW45X
* Konfiguriert
o Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
o 500 GB Serial ATA (5400 U/min)
o 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
o Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
o Vista® Home Premium - (64 bit)
o ATI MobilityRadeonHD4650 1 GB
o 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
* Inbegriffen
o HDMI Output
o Akku bis drei Stunden
o QWERTZ-Tastatur
o 3 USB 2.0
o SD Card und MS Steckplätze
o Netzteil
o Wireless LAN + Bluetooth®
o Farbe: Silber
1.268,98 € zzgl. Versandkosten
2. Modell :
Sony Vaio - VGNSR45X
* Konfiguriert
o Grau (Titanium Grey)
o Intel® Core(TM)2 Duo 2,66 GHz
o 320 GB Serial ATA (7200 U/min)
o 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
o Windows Vista® Home Premium
o 13,3" LCD, 1280x800 + Kamera
o Sicherheitsfunktionen
* Inbegriffen
o Netzteil
o ATI Mobility R. HD 4550 512MB
o DVD Laufwerk
o HDMI(TM) Ausgang
o EU2800005Z000001X8_SR4
o 2 USB 2.0
o QWERTZ-Tastatur
o Akku bis 5 Stunden
1.338,96 € zzgl. Versandkosten
Bei beiden Modellen würde ich dann noch die Passende Tasche dazubestellen, deshalb hab ich diese Kosten mal außen vor gelassen.
Meine Frage bezüglich den Modellen sind jetzt folgende :
Welches würdet Ihr mir empfehlen ?
Die ATI HD4650 hat 1GB speicher (DDR3), kann aber auch mit 512MB bestellt werden, allerdings ist es beides mal eine HD4650.
Wie geht dass dass die gleiche Karte einmal 512 und einmal 1024 MB Speicher haben kann ?
Ist die mit 1GB soviel besser oder wie sieht das aus ?
Habe COD4 bereits mit einer GF 9600GT in einem Samsung R560 gespielt und habe also daher einen vergleich wie es auf einer 512MB Grafik läuft.
Wäre die ATI 4550 mit 512 MB dann vergleichbar mit der GF9600 GT ?
Wenn die ATI 4650 1 GB Speicher hat sollte sie auch noch relativ gut mit COD 5/modern warfare 2 klarkommen oder ?
Das eine Mal hätte ich mehr Grafikspeicher (wenn die 4650 wirklich 1GB bringt) und dafür mehr zu tragen -> 16,4"
-
das andere mal hätte ich 512MB aber nur 13,3" -> leichter und besser um es mal mitzunehmen.
Preislich sind beide noch im Rahmen.
Wenn jetzt einer noch ein Notebook weiß dass auch mind. 512MB Grafik hat und 13,3" hat und unter 1500.- Euro liegt darf er das gerne schreiben.
15,4" wären auch ok, die Punkte 1-5 von oben sollten halt erfüllt sein.
Ich würde bis 2000.- Euro im extremstfall hinlegen - dann muss aber das Preisleistungsverhältnis sehr gut stimmen und das NB sollte dann so ausgestattet sein, dass es auch in 3 Jahren noch halbwegs mit der Zeit mithalten kann.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps !
Beste Grüße
da ich ab dem Herbst studieren werde und auch teilweise nicht zuhause wohnen werde brauche ich ein Notebook mit dem ich die meißten Aufgaben eines Desktops erledigen kann.
sprich :
1. Der Akku sollte schon gute 3h halten und ich sollte es auchmal mit an die BA nehmen können, also sollte es kein 17" sein.
2. Ich will damit geringfügig zocken, also COD4 sollte bei mittleren Details halbwegs gut laufen. Bisschen WoW vielleicht.
also nichts unmögliches.
3. Extrem wichtig ist mir dass die Notebook-Oberflächen keine fingerabrdücke zeigen, also nix mit Klavierlack- und Co. ...
4. Das Display muss MATT oder SEIDENMATT sein, da ich vllt auch mal draußen sitzen werde und dann kann ich kein Spiegel brauchen.
(hatte schonmal ein Samsung R560 - ich weiß also wovon ich rede ;-) )
5. Verarbeitung sollte gut und solide sein - kein billiges Aussehen. Das Notebook sollte auch mal mit 1 Hand getragen werden können ohne das man Angst haben muss dass es irgendwo bricht.
Auf der unendlichen Suche im Web bin ich jetzt mal an folgenden Modellen hängengeblieben da diese wie ich finde noch ne gute Mischung aus Mobilität und Gaming darstellen - zu nem noch akzeptablen Preis.
1. Modell :
Sony Vaio - VGNFW45X
* Konfiguriert
o Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
o 500 GB Serial ATA (5400 U/min)
o 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
o Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
o Vista® Home Premium - (64 bit)
o ATI MobilityRadeonHD4650 1 GB
o 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
* Inbegriffen
o HDMI Output
o Akku bis drei Stunden
o QWERTZ-Tastatur
o 3 USB 2.0
o Netzteil
o Farbe: Silber
1.268,98 € zzgl. Versandkosten
2. Modell :
Sony Vaio - VGNSR45X
* Konfiguriert
o Grau (Titanium Grey)
o Intel® Core(TM)2 Duo 2,66 GHz
o 320 GB Serial ATA (7200 U/min)
o 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
o Windows Vista® Home Premium
o 13,3" LCD, 1280x800 + Kamera
o Sicherheitsfunktionen
* Inbegriffen
o Netzteil
o ATI Mobility R. HD 4550 512MB
o DVD Laufwerk
o HDMI(TM) Ausgang
o EU2800005Z000001X8_SR4
o 2 USB 2.0
o QWERTZ-Tastatur
o Akku bis 5 Stunden
1.338,96 € zzgl. Versandkosten
Bei beiden Modellen würde ich dann noch die Passende Tasche dazubestellen, deshalb hab ich diese Kosten mal außen vor gelassen.
Meine Frage bezüglich den Modellen sind jetzt folgende :
Welches würdet Ihr mir empfehlen ?
Die ATI HD4650 hat 1GB speicher (DDR3), kann aber auch mit 512MB bestellt werden, allerdings ist es beides mal eine HD4650.
Wie geht dass dass die gleiche Karte einmal 512 und einmal 1024 MB Speicher haben kann ?
Ist die mit 1GB soviel besser oder wie sieht das aus ?
Habe COD4 bereits mit einer GF 9600GT in einem Samsung R560 gespielt und habe also daher einen vergleich wie es auf einer 512MB Grafik läuft.
Wäre die ATI 4550 mit 512 MB dann vergleichbar mit der GF9600 GT ?
Wenn die ATI 4650 1 GB Speicher hat sollte sie auch noch relativ gut mit COD 5/modern warfare 2 klarkommen oder ?
Das eine Mal hätte ich mehr Grafikspeicher (wenn die 4650 wirklich 1GB bringt) und dafür mehr zu tragen -> 16,4"
-
das andere mal hätte ich 512MB aber nur 13,3" -> leichter und besser um es mal mitzunehmen.
Preislich sind beide noch im Rahmen.
Wenn jetzt einer noch ein Notebook weiß dass auch mind. 512MB Grafik hat und 13,3" hat und unter 1500.- Euro liegt darf er das gerne schreiben.
15,4" wären auch ok, die Punkte 1-5 von oben sollten halt erfüllt sein.
Ich würde bis 2000.- Euro im extremstfall hinlegen - dann muss aber das Preisleistungsverhältnis sehr gut stimmen und das NB sollte dann so ausgestattet sein, dass es auch in 3 Jahren noch halbwegs mit der Zeit mithalten kann.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps !
Beste Grüße