Entscheidungshilfe Sockel 775 MB

Rabauke123

Urgestein
Da ich demnächst meinen PC umbauen werde um auf nen Core2 Duo umzusteigen, bin ich noch auf der suche nach nem passenden MB. Aber die auswahl ist derzeit doch sehr groß, daher bin ich mal hier auf der suche nach empfehlungen. Habe keine großen vorgaben für das Board- SLI muß nicht sein, leichtes OC sollte möglich sein, schön wäre ein MB auf dem NB uns SB gut mit Wasser zu kühlen sind (sprich SB nicht nah an der Graka) und der Preis sollte so zwischen 75 und 90€ liegen. Hab mir folgende schon mal näher angeschaut:
- Gigabyte P35 DS3
- Abit Ab9n Quad GT
- Asus P5N -e SLi

Ist eines davon besonders zu empfehlen, bzw. gibts andere gute MB in der Preisklasse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P35 Neo2-FR

Wie das bei den einzelnen Boards mit WaKü aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Also mit dem DS3 lässt sich eigentlich gut oc und es läuft auch sehr stabil. Wie das mit der WK is weiß ich nicht genau, aber die Heatpipe sollte auch so ausreichend kühlen. Man kann sie aber bestimmt auch durch ne WK ersetzen.

OK, das MSI ist glaub da MSI ist auf jeden fall nen Blick wert. Und das Gigabyte wäre eigentlich meine erste wahl gewesen, nur denk ich (Wakü muß sein:)) das es bei dem mit der SB direkt neben dem PCI-E slot knapp wird mit nem Kühlkörper. Auch mal allgemein gefragt- welcher CHipsatz ist den gerade zu empfehlen?

OK, das MSI ist glaub da MSI ist auf jeden fall nen Blick wert. Und das Gigabyte wäre eigentlich meine erste wahl gewesen, nur denk ich (Wakü muß sein:)) das es bei dem mit der SB direkt neben dem PCI-E slot knapp wird mit nem Kühlkörper. Auch mal allgemein gefragt- welcher CHipsatz ist den gerade zu empfehlen?

der p35 auf jedenfall, wenn du ein p35-ds4 nimmst (am besten gebraucht, weil dann kriegst du die rev. 1.0 mit der großen heatpipe und dein budget wird auch nicht überstrapaziert) sind wasserkühler nicht nötig.

Ok, dann mal nach dem Ds4 schauen. Gigabyte scheint mir grad auf jeden fall sehr zu empfehlen zu sein. Und naja- Waserkühler müßten nicht sein, aber sollten!

Die SB musst du beim P35 doch nicht kühlen...und wenn du den NB-Kühler eh durch ne WaKü ersetzt macht das DS4 keinen Sinn (außer du willst die ICH9R Southbridge)!

Ich würde von den genannten auch zum Gigabyte P35-DS3 greifen!

mfg Tommyb2910

Southbridge ist nixht nötig? Gut, dann wäre das DS3 ja nicht schlecht- soll ja recht gut zum übertakten sein, auch recht günstig. Nur eine Frage hätt ich zu dem noch- Hab irgendwo (weis leider nicht mehr wo) das es bei dem Board Platzprobleme mit ner 8800GTS gibt. Kann ich mit zwar nicht vorstellen, aber sicher ist sicher- stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh