Entscheidungshilfe, Pro Contra C2Duo vs. X2

Neffle

Neuling
Ich bin total unentschlossen und frage mich welches System für mich besser wäre, zur Auswahl steht:

X2 4600+ EE Boxed VS C2D 6400 (Conroe)
MSI K9A Platinum Crossfire Gigabyte GA-965P-DS4
2GB DDR 800 MDT 2GB DDR 800 MDT
Sapphire x1950xt Sapphire x1950xt

Hatte bis jetzt nur AMD Systeme und das Amd-SYS ist günstiger und Crossfire tauglich. OC spielt eigentlich die erste Zeit keine Rolle. Zocken in hoher auflösung muss drin sein (GTR2 z.b.)
momentan habe ich einen Athlon 64 3200, 1GB DDR 400 DC, Mad-Moxx X800@XT. Hab echt kein Plan was ich mir hole. Was meint ihr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel is im moment einfeutig Besser! ich würde auf jeden fall zum Intel sys greifen!

die Frage ist ob ich den unterschied merken würde oder ob sich das nur in Benchmark bemerkbar macht. Für mich soll das System einfach nur die nächsten max. 2 Jahre ordentlich laufen, dann kommt wieder das nächste.

Ich denke mal das du wenn du den c2d nimmst den unterschied zu x2 in eineinhalb jahren spätesten merken wirst!

das ist aber auch schon wieder fast die Zeit um ein Neues System zusammen zu bauen. Dann sind mit sicherheit schon die 4-Kern Prozzis auf dem Preisniveau wie jetzt die C2D! Beim Amd kann ich nächstes Jahr ne zweite x1950xt nehmen dann bin ich was Zocken betrifft dem c2d wieder ne Nasenlänge vorraus, oder lohnt sich Crossfire nicht?

INTEL ist zurzeit extrem schnell, der kleine E6300 ist schneller als ein FX-60.

Crossfire bringt was bei hohen auflösungen bzw. bei 22zoll bildschirm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh