• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Entscheidungshilfe, Kauf steht bevor: Abit oder Asus?

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Möchte gern meinen PC nun umbauen und auf Vista umsteigen.
Habe hier schon einen Quad-Core Q6600 rumliegen.

Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden zwischen dem Asus Striker Extreme und Abit Beast.

Als Ram würde ich gerne OCZ Reaper HPC PC2-9200 einsetzen? Läuft der bzw. lohnt das? Oder doch lieber die PC2-8500 Version? Der Preisunterschied sind nur 30€.

Danke für Info!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Tipp.

Bei Neukauf kein 965 Board nehmen sondern P35.:wink:

Laufen eigentlich die "Übertakter-Ram" wie z. B. PC2 9200 oder 9600 auch auf diesen Boards?

Also um ehrlich zu sein, würde ich vom Abit abraten. Das Ding ist zu zickig, und leider gibt es nur seeehr langsam BIOS-Updates, die eventuell die Probleme beheben könnten. Außerdem werden die PWM (Spannungswandler) extrem heiß (ohne kleinen Kühler auf der NB, die per Heatpipe mit den PWM-Kühlern verbunden ist waren es bei mir 100°C bis 12X°C lt. Uguru), man muss also für einen guten Luftzug sorgen oder eine WaKü einbauen.

Ich bin schon am überlegen ob ich meins wieder rausschmeisse und mir dafür ein anderes zulege mit 680SLI Chipsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh