Entscheidungshilfe: BenQ EW164B, LG GSA-2164D

kraM

Neuling
Hi, :wink:

möchte mir diese Woche noch einen DVD Brenner (Extern) zulegen, aber kann mich zwischen den beiden hier nicht entscheiden.

> BenQ DL EW164B extern
> LG Electronics GSA-2164D extern

Tendiere mehr zu dem Brenner von BenQ, weil ich werde mir nur DVD Rohlinge von Aldi oder Lidl kaufen. Habe Angst, dass LG damit nicht klar kommt. Ach, der BenQ soll etwas laut sein.

Nebenbei, wer hat eigentlich die bessere Qualität?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet, sei es durch Angabe von Vor- und Nachteilen, Erfahrungsberichten oder Reviews.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nur Rohlinge von Aldi und Lidl? :hmm:
Der Preis kanns ja wohl nicht sein und bei der Qualität muss man auch Abstriche machen. Keiner der beiden Brenner wird damit die bestmöglichen Ergebnisse erreichen.
Der BenQ hat aber das größere Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht meinen thread zu externen brennern verfolgt, da drin stehen auch einige alternativen!!

Hi,

also die Lidl Rohlinge, egal ob DVD+ oder DVD-, brennt der LG bei mir ohne Probleme. Das schöne is ja, dass man bei Lidl & Co so mal nebenbei immer ein paar Rohlinge mitnehmen kann, sind preiswert und zumindest bei Lidl auch von brauchbarer Qualität.

Rimini

Okey, danke für die Antworten. :cool:

Jeodch hätte ich da noch einige Fragen und zwar sind die Verbatim - Rohlinge die Besten? Sie besitzt eine AZO - Schicht, was das auch immer zu bedeuten hat. :hmm:

Werde mir anscheinend am Freitag den von BenQ kaufen. Wird außerdem mein erstes Produkt von diesem Hersteller. Sind die in Service usw. gut, oder eher schlecht, falls ich denen den Brenner irgendwann schicken muss, weil es defekt ist. Erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh