sHiP
Enthusiast
Hallo an alle,
ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zulegen.
Hab mir schon seit Dezember Gedanken gemacht und wollte auf SB warten, natürlich muss man noch genauere Tests dazu abwarten etc, wollte aber schon mal nach Fragen was ihr so grundsätzlich von meinen Zusammenstellungen haltet.
Zusammenstellung 1: AMD Phenom 2 x6
AsRock Extreme3 870 ~ 73€
AMD Phenom 2 x6 1090T ~ 200€
~273€
Zusammenstellung 2: AMD Phenom 2 x4
AsRock Extreme3 870 ~ 75€
AMD Phenom 2 x4 955 ~ 125€
~200€
Zusammenstellung 3: Intel i5 SB
AsRock P67 Pro3 ~ 95€
Intel i5 - 2500K ~ 230€
~325€
Egal welches der drei gekauft wird kommt dazu:
2x2GB Kingston ValueRam 1333 ~ 40€
Xigmatek Midgard ~ 65€
Scythe Mugen 2 ~34€
Grafikkarte und Netzteil hab ich erst neu: EVGA GTX 460 OC + Cougar A450W.
Wollte für das ganze eigentlich so 450€ ausgeben, mit Sandy liege ich zwar etwas drüber aber wenn damit der Nachfolgende Punkt besser erfüllt wird geb ich ein paar Euro mehr aus. Es sollte so günstig und zukunftssicher wie möglich sein(Glaskugel wäre schön). Für mich zukunftssicher heißt eigentlich das ich die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten brauche. Und dann sollten auch nur kleinere Sachen aufgerüstet werden wie Grafikkarte und evtl mehr RAM. CPU wollte ich solange wie möglich behalten.
Das ganze soll eigentlich nur zum Gamen verwendet werden. Gespielt wird auf einem 22Zoll mit 1680x1050. Derzeit spiele ich sogut wie gar nicht das es mein Rechner nicht hergibt. Mit der neuen Kiste sollen dann Sachen wie CoD BlackOPS, Metal of Honor und diverse andere Spiele laufen und gut aussehen.
ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zulegen.
Hab mir schon seit Dezember Gedanken gemacht und wollte auf SB warten, natürlich muss man noch genauere Tests dazu abwarten etc, wollte aber schon mal nach Fragen was ihr so grundsätzlich von meinen Zusammenstellungen haltet.
Zusammenstellung 1: AMD Phenom 2 x6
AsRock Extreme3 870 ~ 73€
AMD Phenom 2 x6 1090T ~ 200€
~273€
Zusammenstellung 2: AMD Phenom 2 x4
AsRock Extreme3 870 ~ 75€
AMD Phenom 2 x4 955 ~ 125€
~200€
Zusammenstellung 3: Intel i5 SB
AsRock P67 Pro3 ~ 95€
Intel i5 - 2500K ~ 230€
~325€
Egal welches der drei gekauft wird kommt dazu:
2x2GB Kingston ValueRam 1333 ~ 40€
Xigmatek Midgard ~ 65€
Scythe Mugen 2 ~34€
Grafikkarte und Netzteil hab ich erst neu: EVGA GTX 460 OC + Cougar A450W.
Wollte für das ganze eigentlich so 450€ ausgeben, mit Sandy liege ich zwar etwas drüber aber wenn damit der Nachfolgende Punkt besser erfüllt wird geb ich ein paar Euro mehr aus. Es sollte so günstig und zukunftssicher wie möglich sein(Glaskugel wäre schön). Für mich zukunftssicher heißt eigentlich das ich die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten brauche. Und dann sollten auch nur kleinere Sachen aufgerüstet werden wie Grafikkarte und evtl mehr RAM. CPU wollte ich solange wie möglich behalten.
Das ganze soll eigentlich nur zum Gamen verwendet werden. Gespielt wird auf einem 22Zoll mit 1680x1050. Derzeit spiele ich sogut wie gar nicht das es mein Rechner nicht hergibt. Mit der neuen Kiste sollen dann Sachen wie CoD BlackOPS, Metal of Honor und diverse andere Spiele laufen und gut aussehen.
Zuletzt bearbeitet: