entscheidungshilfe benötigt!

Thybald

Enthusiast
hi,

werde mir die tage ein neues board ordern, kann mich leider nicht für eins der beiden entscheiden. hab in die ängere wahl das
P5B Deluxe
oder ein
P5K Deluxe/WiFi-AP
wobei ich eigentlich kein w-lan benötige, sollte einfach gut zum übertakten sein und dich mit meinem 2GB A-Data Vitesta Extreme Edition DDR 800 vertragen und deim core2duo e6700 das letzte enthachen :-)

blicke bei den ganzen bezeichnungen vom asus leider überhaupt nicht mehr durch, haben ja ein haufen boards und ethliche kürzel :-(

thx

mfg THY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ruhig ein P5B Deluxe mit Intel 965P nehmen, oder halt das P5K Deluxe mit P35-Chipsatz. Letzterer ist neuer, aber der 965er ist immernoch top, zumal der P35 nur ein aufgebohrter 965er ist.

steht zwar nicht in der auswahl, würde aber ein gigabyte p35 ds3, ds4 oder dq6. mehr dazu kannst du ja im sammelthread nachlesen. die boards von gigabyte schneiden zur zeit allesamt besser ab als die von asus, vorallem beim stromverbrauch.

ich würde nur noch P35 Boards nehmen.
Hauptsächlich wegen Treibersupport und Unterstützung vom Penryn
P5K oder Gigabyte DS4 bzw. DQ6.

X38 benötigt aber schon ddr3,...oder? hab ja schon ddr2 speicher und der performancezuwachs von ddr3 soll ja eher mager bis garnicht ausfallen.

in wie weit ist denn das
ASUS P5K-E WiFi, P35 dem ASUS P5K Deluxe WiFi, P35 abgespeckt? denke nach mir das erstere board zu kaufen, da gigabyte leider blaue pcb verbaut und das überhaupt nicht in mein casemod past!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh