Entscheidungshilfe bei WLAN-Router-Kauf

snoopyx

Enthusiast
Hi Leutz!

Nachdem sich meine Freundin ein Notebook gekauft steht jetzt fuer uns der Kauf eines WLAN-Routers an. Dieser soll an ein Siemens C-010-l Modem angeschlossen werden. Mein Rechner ueber LAN, das Laptop per WLAN eingebunden werden. Untereinander sollten die Rechner natuerlich kommunizieren koennen (PC als Druckerserver und Datenspeicher). Es soll via 802.11b/802.11g gefunkt werden.
Ich wuerde ganz gerne WPA bzw. WPA2 verschluesseln, MAC-Adressen filtern und den SSID Broadcast verhindern. Eventuell waere es ganz nett das sich das WLAN unproblematisch und schnell abschalten liesse, falls das Laptop nicht online ist.

Ist dies mit den folgenden Modellen moeglich?

- OvisLink Airlive WL-1500R
- TP-Link TL-WR642G
- Netgear WGR614IS
- Buffalo WHR-G54S

Viel teuerer als 35€ sollte es nicht werden da die Preise hier in Kroatien etwas ueber denen in Deutschland liegen.

Jeder konstruktive Beitrag wird begruesst, vor allem Erfahrungen mit den hier vorgestellten Routern.

Danke im vorraus snoopyx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin mon.. also nen kleinen Tipp kann ich dir schon mal geben.. ahbe mir heute grad den WGR614 geholt.. werde ihn morgen zurück bringen!! Netgear ist echt das Allerletzte.. zumindest habe ich bisher den WGT624 und den oben genannten gehabt und beide haben echt derbe Probleme. Beim WGR 614 kann ich z.B keinen Port forwarden und die Firewall nicht abstellen!!

THX Han für die Info!
Das ganze hat sich allerdings mittlerweile erledigt da ich von einem Kollegen den Airlive WL-1500R bekommen habe. Imom funzt das Ding prima. Hoffe es bleibt so.
Danke nochmal für deine Einschätzung des Netgear's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh