[Kaufberatung] Entscheidungshilfe: ASUS M3A79-T Deluxe, MSI DKA790GX oder DFI LANparty DK 790FXB-M2R

alex84

Enthusiast
Hallo!
Ich suche ein neues Mainboard um unter Windows Vista 64 bessere OC-Ergebnisse zu bekommen.
Bisher benutze ich das AsRock FullDisplayPort 780. Mit dem bin ich auch soweit zufrieden, aber ich komme mit meinem Phenom 9850 BE "nur" auf 2,8Ghz. Deswegen bin ich am überlegen, auf ein neues MoBo umzusteigen, auf diesem sollte auch mein G.Skill 1000Mhz Speicher mit 1066Mhz laufen, was auf dem AsRock auch nicht möglich war.
Ich interessiere mich für eines dieser drei Modelle:
ASUS M3A79-T Deluxe, MSI DKA790GX oder DFI LANparty DK 790FXB-M2R

Könnt ihr mir Ehrfahrungen mit diesen Boards mitteilen?
Oder kann ich unter Vista 64 eh vergessen, dass ich mehr als 2,8Ghz bekomme?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet. Auch in hinsicht darauf, dass ich vielleicht in einem Jahr auf einen Deneb umsattle.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
-Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar selber kein vista, aber schon oft gelesen(oc-thread) das vista64 mehr spannung braucht, oder weniger takt(100-200mhz) schafft.

ich kann dir das biostar empfehlen....muß aber ein bischen modifiziert werden(kühler auf spawas)
http://geizhals.at/deutschland/a358861.html

oder das board das ich jetzt hab(gigabyte)
http://geizhals.at/deutschland/a354907.html

bei beiden boards kann man untervolten, was zb. beim msi nicht geht....hatte das msi auch schon im auge.

beim gigabyte geht C&Q auch mit spannungserhöhung...was mir auch sehr gut gefällt.

Hallo OT71!
Danke für deine Meinung. Beim Biostar weiß ich nicht so ganz, das erscheint mir nicht wirklich ein gutes OC-Board zu sein, was ich ja doch schon suche.
Mit Gigabyte habe ich persönlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, richtig, richtig schlechte... Aber durchaus auch eine Überlegung. Kannst du mir da was zum Overclocking sagen?

Hat sonst keiner was zu den Boards zu sagen?
-Alex

also das biostar ist ein sehr gutes, sparsames und günstiges oc board, wenns ein bischen modifiziert wurde. nur ging C&Q unter xp mit dem phenom nicht, auch nach mehreren bios versionen, pci-e slot 16x slot ist der untere...also maximal ein pci slot frei....reset-jumper durch graka verdeckt.

trotzdem ein sehr gutes board...hab darauf einen 9950@3200mhz bei 1.328v zum laufen gebracht.
gutes bios update...
also wer nicht die letzten 100mhz mit aller gewalt(spannung) rausholen will, eine überlegung wert.

das gigabyte ist auch gut...bietet noch einige bios einstellungen mehr(nb-vid)
C&Q geht auch mit spannungsveränderung.
dafür ging kein ACC bei meinen X3 phenoms(kein boot)
verbrauchstechnisch so wie das biostar
reset-jumper zwar auch verdeckt, aber man kommt gut hin um die pins zu überbrücken...also kein jumper umsetzen.
hat dual-bios
bis jetzt nur eine bios-version änderung....da reagiert biostar schneller(5 versionen):

bis jetzt bin ich zufreiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh