Hallo!
Ich suche ein neues Mainboard um unter Windows Vista 64 bessere OC-Ergebnisse zu bekommen.
Bisher benutze ich das AsRock FullDisplayPort 780. Mit dem bin ich auch soweit zufrieden, aber ich komme mit meinem Phenom 9850 BE "nur" auf 2,8Ghz. Deswegen bin ich am überlegen, auf ein neues MoBo umzusteigen, auf diesem sollte auch mein G.Skill 1000Mhz Speicher mit 1066Mhz laufen, was auf dem AsRock auch nicht möglich war.
Ich interessiere mich für eines dieser drei Modelle:
ASUS M3A79-T Deluxe, MSI DKA790GX oder DFI LANparty DK 790FXB-M2R
Könnt ihr mir Ehrfahrungen mit diesen Boards mitteilen?
Oder kann ich unter Vista 64 eh vergessen, dass ich mehr als 2,8Ghz bekomme?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet. Auch in hinsicht darauf, dass ich vielleicht in einem Jahr auf einen Deneb umsattle.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
-Alex
Ich suche ein neues Mainboard um unter Windows Vista 64 bessere OC-Ergebnisse zu bekommen.
Bisher benutze ich das AsRock FullDisplayPort 780. Mit dem bin ich auch soweit zufrieden, aber ich komme mit meinem Phenom 9850 BE "nur" auf 2,8Ghz. Deswegen bin ich am überlegen, auf ein neues MoBo umzusteigen, auf diesem sollte auch mein G.Skill 1000Mhz Speicher mit 1066Mhz laufen, was auf dem AsRock auch nicht möglich war.
Ich interessiere mich für eines dieser drei Modelle:
ASUS M3A79-T Deluxe, MSI DKA790GX oder DFI LANparty DK 790FXB-M2R
Könnt ihr mir Ehrfahrungen mit diesen Boards mitteilen?
Oder kann ich unter Vista 64 eh vergessen, dass ich mehr als 2,8Ghz bekomme?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet. Auch in hinsicht darauf, dass ich vielleicht in einem Jahr auf einen Deneb umsattle.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
-Alex