Entscheidungshilfe Abit QuadGT oder Gigabyte DS3p..

Stevor

Neuling
Hallo!

Also ich möchte einen möglichst schnellen PC für so wenig Geld wie möglich, möchte aber qualitativ und geschwingkeitsmäßig kaum Einbußen machen!

Der PC soll mit einem E6420 auf 3,2Ghz laufen.

Über Speicher denke ich grade nach.

Kühlen wollte ich ihn mit einem Scythe Mine oder Infinity.

Grafikkarte wird eine 8800GTS 320 oder 640mb.

So... Könnt ihr mir die Vor - und Nachteile dieser beiden Boards unter den oben genannten Vorrausetzungen nennen? Brauche echt etwas Entscheidungshilfe... Einerseits, da ich bei Mindfactory und K&M bestelle, wäre das DS3p echt sehr günstig zu kriegen, andererseits soll das QuadGT mit dem OC ja schneller laufen... Doch was macht das in Games wirklich aus? Z.b. wenn ich Everquest 2 oder Vanguard zocke??

Optik und Schnick Schnack sind mir vollkommen egal! Mir gehts um Preis Leistung, Stabilität und Geschwindigkeit!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 3,2Ghz reicht auch ein normales P965-DS3. 87Euro

Ich betreibe den 6420 mit Infinity und dem Quad @3,2GHz. Muß schon ordentlich Spannung auf FSB und MCH geben, damit alles stabil läuft. Habe eben einen kleinen Lüfter vor die NB gesetzt, um die Pipe kühler zu halten. Aaaaber, der Infinity ist ein riesiges Ungetüm, welches den Einbau eines kleinen Lüfters vor die PWM's sicher verhindert :-[ (und der ist bei hohem FSB nötig). Da würde ich mir noch was überlegen.

hmm das heißt? Wird das DS3-965p zu heiß? Wie unterscheiden sich DS3 und DS3p ?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh