Entscheidung zwischen zwei Varianten bei einem Modell

xtc.sanchez

Neuling
Hi Leute,

habe vor mir ein belinea o.book 4 zu holen, jedoch schwanke ich zwischen zwei Versionen, bzw. habe die eine schon bestellt, da die andere momentan nicht verfügbar, jedoch frage ich mich jetzt ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Variante 1 für 639,00 Euro
Variante 2 für 529,00 Euro

Gröbste Unterschiede:

Variante 1
Variante 2

Intel Core™2 Duo T7100 2x 1,80 GHz 800Mhz FSB
Intel Core™2 Duo T5250 2x 1,50 GHz 667Mhz FSB

320GB HDD
250GB HDD

HD-DVD LW / DVD-RW
DVD-RW

Ansonsten scheint alles gleich. Ich denke Variante 1 lohnt sich auf jeden Fall, aber was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur arbeitest, videos schaust, musik hörst und surfst: nein. dafür reicht auch das billgste notebook

Meinst du mit das billigste Notebook Variante 2 oder ein billigeres? Denn ein 12" sollte es schon sein und die oben genannten Angebote sind doch p/l-technisch top oder?

Welche Vorzüge hat denn die CPU? Könnte doch ein Vorteil sein, wenn man HD-Filme schauen will oder? Oder wenn man Videos umwandelt?

Also die Platte macht ja schonmal kaum Unterschied, beim HD-DVD-Laufwerk ist das halt die Frage, ob du das brauchst / haben willst. Nachruesten waere naemlich sicher teurer.
Beim Videos umwandeln wirst du schon von der hoeheren Performance der CPU profitieren. 20% mehr Takt und vor allem der hoehere FSB werden sich da schon bemerkbar machen. Ansonsten bieten beide Geraete einiges fuers Geld.

wer bitte wandelt denn videos an einem 12" Notebook um? Das braucht mir doch keiner erzählen...

hätte ich das billigere gemeint, hätte ich das geschrieben ;) ich meinte das, was ich geschrieben habe: das billigste aktuell erhältliche (da wir ja nicht von gebrauchten reden).

es kommt halt immer drauf an, was du WIRKLICH mit dem teil machen willst, und nicht darauf, was man gerne erzählen würde, was es denn könnte, wenn man wollte...alles andere ist halt geldverschwendung.

und wenn für dich das 100€ billigere ausreicht (wovon ich ausgehe), dann nimm die 100€ lieber für irgendwas anderes....

Was ist denn so fragwürdig an der Aussage, dass man an einem 12" Notebook Videos umwandelt? Schließlich ist es ein mobiles Gerät und bietet einen HDMI Anschluss, also was bitteschön ist daran so verkehrt? Und eben an dieser Stelle kommen doch HD-DVD LW und stärkerer Prozessor zugute oder etwa nicht?

Ich verlange folgendes von einem Notebook:

Mobilität, Akku sollte zumindest 3 Stunden halten! (tut er)
Es sollte klein/kompakt sein, aber kein Netbook --> 12" perfekt (ist es)
Es sollte schnell genug sein um mal zu Arbeiten auch mit prozessorlastigeren Anwendungen
Es sollte multimedial was leisten können (tut es, HDMI, HD-DVD)
Es sollte schick aussehen (Geschmackssache, tut es aber in meinen Augen auch)
Es sollte günstig sein (P/L-technisch ist es günstig)

Denn zeig mir bitte eine 12"-Alternative, die technisch ähnlich ist, gut aussieht, was taugt und im gleichen Preissegment ist.

Ein Problem ist eben, dass die günstigere Variante nicht verfügbar ist momentan...

Danke.

ja, wo ist dann das problem? du bekommst eine verfügbare ware, die deine anforderungen zu einem für dich angemessenen preis erfüllt. fertich. wenn das andere eh nicht verfügbar ist, ist es doch sinnlos, dem teil "hinterher zu weinen" (nicht wörtlich gemeint, ist klar...).

es HÄTTE auch für alles oben genannte gereicht - aber du sagst ja selber: nicht verfügbar - also ist es auch egal....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh