AlexDerNap
Enthusiast
So, bin nun Student und brauch zu meinem Rechner noch n Laptop. Rechner ist 1a aber ich brauch noch was portables. daher muss der laptop auch nur in der unterklasse sein (keine games aber grafische anwendungen ruckelfrei).
dazu möglichst leise und lange akkulaufzeit nicht zu schwer und klein. daher sind viele 14,1 zoll notebooks mit in der auswahl.
Unter 500€:
ASUS X51R
Acer Aspire 3054WXMi
Acer TravelMate 2484WXMi
Acer TravelMate 2484WXMi
Unter 700€:
BenQ Joybook S73G
Natürlich das klassische was man zur zeit überall hört. sehr gut bis auf den akku.
Nexoc Osiris S620
Nexoc Osiris S620 a
von nexoc hab ich nochnie was gehört. wie steht das im gegensatz zum joybook? die 2te variante wäre wohl erwähnenswerter.
Acer TravelMate 2483WXMi
dell vostro: naja auch die kommen gern in frage:
Vostro1000 (config) 694€inkl. (15,4zoll)
oder
Vostro 1400 (config) 852€inkl. (14,1zoll)
natürlich etwas teureres 14,1er ...
zum abschluss ist zu sagen dass 512mb bei den notebooks wohl nicht ausriechen wird und ich noch 1gb dazu kaufen werde (30€? - wie siehts mit dem einbau aus?)
lohnen sich die notebooks unter 500€ für mich (grafische anwendungen) oder ist dafür die grafikkarte echt zu schlecht. ich kann nichts spezifisch sagen nur dass ich biomedizinische technik studiere .. vllt kennt jemand programme die dadrauf laufen müssen
viel dank und wenn jemand andere notebooks kennt hier rein
die oben aufgelisteten sind alle von geizhals.
vorlieben: sony vaio (leider zui teuer) und asus sind so mit die schönsten marken wie ich finde.dreht mir nichts eckiges etc an
dazu möglichst leise und lange akkulaufzeit nicht zu schwer und klein. daher sind viele 14,1 zoll notebooks mit in der auswahl.
Unter 500€:
ASUS X51R
Acer Aspire 3054WXMi
Acer TravelMate 2484WXMi
Acer TravelMate 2484WXMi
Unter 700€:
BenQ Joybook S73G
Natürlich das klassische was man zur zeit überall hört. sehr gut bis auf den akku.
Nexoc Osiris S620
Nexoc Osiris S620 a
von nexoc hab ich nochnie was gehört. wie steht das im gegensatz zum joybook? die 2te variante wäre wohl erwähnenswerter.
Acer TravelMate 2483WXMi
dell vostro: naja auch die kommen gern in frage:
Vostro1000 (config) 694€inkl. (15,4zoll)
oder
Vostro 1400 (config) 852€inkl. (14,1zoll)
natürlich etwas teureres 14,1er ...
zum abschluss ist zu sagen dass 512mb bei den notebooks wohl nicht ausriechen wird und ich noch 1gb dazu kaufen werde (30€? - wie siehts mit dem einbau aus?)
lohnen sich die notebooks unter 500€ für mich (grafische anwendungen) oder ist dafür die grafikkarte echt zu schlecht. ich kann nichts spezifisch sagen nur dass ich biomedizinische technik studiere .. vllt kennt jemand programme die dadrauf laufen müssen

viel dank und wenn jemand andere notebooks kennt hier rein

vorlieben: sony vaio (leider zui teuer) und asus sind so mit die schönsten marken wie ich finde.dreht mir nichts eckiges etc an
Zuletzt bearbeitet: