Entscheidung für Mine oder Si-128

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

ich habe mich gerade durch die 34 Seite gequält und frage mich nun welchen Lüfter ich nehmen soll.

Der Lüfter ist nicht für meinen Rechner gedacht. Dafür werde ich den si120 weiter benutzen. Ein Freund von mir hat die identische konfig nur mit einem 3500+ und einer 7900gto graka.

Ich dachte daran ihm den Mine zu schenken (Geburtstagsgeschenk) oder eben den Si-128. Er hat derzeit den xp-90 von TT.

zwei Sachen am Mine stören:
- Luftstrom geht nach oben weg (ist das arg tragisch)
- fast zu lang

Er hat ein schmales gehäuse. Nachgemessen hat er knapp 18cm platz und der Mine mitsamt 120er ist ja dann knapp 17 cm hoch.
das zweite ist das die halterung auf einem s939 board wohl etwas schlecht ist und oft abreist...

der Si-128 scheint die Alternative zu sein.
von der Leistung her schenken sich die beiden ja nicht viel.

was würdet ihr raten?
den SI mit einem S-Flex, Papst, Loonie oder den Mine mit dem Standard Lüfi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
bin ja absoluter tt fan.. und die SI reihe kühlt halt das umfeld von der cpu gleich nochma besser mit. bei den scythe dingern machse dir nur luftstrom kaputt und kühlst nur den DIE selbst wie hulle, ich halt da nix von... zumal man mit den dingern einen umbringen kann so groß wie die sind und schwer

ich finde die TT Kühler auch prima.

werde mir jetzt aber einen semi passiven Kühler holen.
Es wird wohl der Scythe Ninja

Ich kann den Mine nur empfehlen. Dass der bei irgendwem "abgerissen" ist, davon hab ich noch nichts gehört, wäre aber an solchen Fällen interessiert, man muss ja selber auch gerüstet sein.
Bist du sicher, dass der Mine auf einem 939er nach oben ventiliert?

ja habe ich so gelesen und sieht man ja auch in den Tests.

der Ninja wird benutzt. das sollte auch im Sommer keine Probleme geben.

*Klugscheissmode* Kurze Klarstellung: TT = Thermaltake und TR=Thermalright. Die Kühler der SI Serie über die ihr hier quatscht sind von TR! *Klugscheissmode ende*
Was soll denn "der Ninja wird benutzt." bedeuten? Ich blick den Zusammenhand nich so ganz. Wenns mit dem Mine knapp wird, würd ich den SI-128 nehmen. Is halt auch wie bereits geschrieben schon besser für die Umgebung. Dazu dann nen netter Lüffie. Scythe Minebea oder Noctua NH-S12.

nein ich meinte ich werde mir den Ninja holen.

erstens weil ich so den 3700+ passiv betreiben kann und mein NT plus 120er turbine hinten raus den Rest erledigt.
zweitens weil beim aktiven Ninja Betrieb noch Reserven da sind.
und drittens weil ich eh nicht übertakten will und meine neue Graka auf keine passive mehr ist und ich auch nur noch eine HD habe.

somit ist der Ninja perfekt.

der Mine ist zu gross mit einem 120er Lüfi drin. dann sind es 17-18cm und diesen Platz habe ich nicht.
Der ninja hat vom Mobo 16cm und damit habe ich noch rund 2cm platz das geht.

Desweiteren stimmt es das der Si-128 von TR (lustig gelle) die umgebung mitkühlt. aber bei meinem System mache ich mir da keine Sorgen.
Vorne ist genug platz für frischluft und hinten ziehen 2 Turbinen (2000er) die Luft raus. das ganze auf 5v und stille ist...:angel:

deswegen meine Entscheidung.

Sofern du um den Sockel herum genug Platz hast is das bestimmt kein Problem mitdem Ninja. Aber bei mir und nem Kumpel wurds in CS601 und Cs901 schon eher eng.
Aber gings nich eigentlich um nen Kühler für deinen Kumpel? ;)

ja die Sache war ja als Geburtstagsgeschenk gedacht.
jetzt hat er sich eine AC Kühler geholt...:(

jetzt sollte der Kühler für mich sein. eben wegen der Option den Ninja passiv betreiben zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh