entpacken geteilter rar dateien geht nicht

sarxer

Neuling
ich habe mir eine reportage gezogen (von Rapidshare), welche in 4 teile zerlegt und in rar format komprimiert ist. diese dateien sind mit passwort geschützt. das passwort besitze ich. wenn ich jetzt anfange zu entpacken fragt mich winrar nach dem 2. teil, er wird auch entpackt doch danach kommt eine fehlermeldung, das es ein ungültiges passwort ist und hört auf. woran kann das liegen?
ich benutze zur zeit eine testversion von winrar (die aktuellste)
kann es am packer liegen? wemmnn das der grund ist kann mir jemand einen anderen packer empfehlen?
nutze win xp
danke schon einmal für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er den 2. Teil nicht entpackt hast Du Dich beim PW vertippt oder das PW stimmt nicht. Es kommt doch nen Fensterchen mit Fehlermeldung, ist sogar in Deutsch und in Klartext, da schon mal reingeschaut?

aber der zweite teil wird auch noch entpackt, nur beim ende kommt die fehlermeldung: xxxxxpart2rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten datei xxxxx (falsches passwort?)
das passwort kopiere ich immer von der seite auf der der link ist. kann eigentlich nicht falsch sein, da man es ja zu beginn eingenen muss, damit der entpackungsvorgang startet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... dann bleiben ja nur zwei Möglichkeiten.

Das PW ist wirklich falsch (nein Du vertippst Dich nicht, es ist falsch) oder die Datei hat wirklich nen Fehler.

aber der zweite teil wird auch noch entpackt, nur beim ende kommt die fehlermeldung: xxxxxpart2rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten datei xxxxx (falsches passwort?)
das passwort kopiere ich immer von der seite auf der der link ist. kann eigentlich nicht falsch sein, da man es ja zu beginn eingenen muss, damit der entpackungsvorgang startet.

das mit dem kopieren funktioniert nicht immer. ist mir schon mal passiert. tipp es besser mal ab. ansonsten ist das passwort wirklich falsch.

ein crc-fehler trettet auf wenn pw falsch ist (darauf kommt er erst nachdem er entpackt hat) oder die datei fehlerhaft ist (was ich in dem fall nicht glaube, weil sonst ne andere fehlermeldung wäre)

mfg
Laessig

so wie laessig schon gesat hat tipp das passwrort von hand ist oft so wenn man es kopiert das es dann nicht geht ist mir auch schon des öfteren passiert

ich denk mittlerweile auch das is die datei ist, weil ich hab den link von nem board und da hätte bestimmt schon jemand was geschrieben, wenn das passwort falsch wäre

ich möcht ja niemandem auf den Schlipps treten, aber spricht WINRAR nicht immer das aus, was es denkt? Ich würde aus Erfahrung sagen, dass wenn dort steht, das Passwort sei falsch, das auch so ist. Aber lasse mich auch gerne belehren :\

Hallo,

CRC Fehler kann sowohl ein falsches Passwort sein (Winrar fragt ja mit ?) als auch eine defekte Datei.
Würde das Teil auch nochmal runterladen.
mfg

ok dann ist die datei kaputt lads nochmal neu runter wenns dann immernoch ent geht dann such dir ne andere quelle für die datei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh