Entkopplung von HDDs im 3,5"-Schacht

Merkor

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer Entkopplungslösung für 2 Festplatten in dem berüchtigten Festplattenkäfig von Chieftec.

Nun habe ich in der neuen PCGH 03/06 auf Seite 111 etwas von "Entkopplungsschrauben" gelesen. Die sind da auch abgebildet. Nur finde ich sowas nirgendswo und ich bezweifle auch, dass die Entkopplung wirklich hörbar wirkt dadurch. Dennoch möchte ich sowas ausprobieren.

Weiß jemand, wo man die Dinger evt. bekommt? Oder hat jemand andere Lösungen parat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 3,5"-Schacht immer so 'ne Sache - ist halt sehr eng.

Wenn wirklich kein Platz im 5,25"-Schacht ist, hilft wohl nur noch eine HDD-Box oder halt Eigenkonstruktion ...

P.S.: Bezweifle auch, dass das mit den Schrauben was geben würde. Hab' keine Ahnung, wo man die herbekommt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh