Entkoppler für 3,5''-Schacht?

blue_shark

Neuling
Moin Leute,

meine Festplatte ist mir echt zu laut und daher wollte ich sie entkoppeln. Allerdings soll sie auch in ihrem 3,5''-Slot bleiben, da sie dort schön vom Gehäuselüfter gekühlt wird. Gibt es auch Entoppler für nen 3,5''-Schacht und wenn ja wo?

Danke schonmal
blue_shark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein! wie willst du denn die schwingung entkoppeln oder das teil dämmen wenn sie gerade so ohne was drangebautes in die halterung passt

alles entkoppler oder dämmungsgedöns dinger sind alle für 5,25 zoll schacht

Schade eigentlich:fresse:. Dann muss ich mir halt ne andere Lösung überlegen.

Danke
blue_shark

du könntest den 3,5" käfig n bisschen ausseinanderbiegen, so dass du irgendnen schaumstoff etc zum federn auf der seite dazwischenstecken kannst ^^ wird aber wohl nicht sehr solide sein^^

Interessanter wäre es ob es einen Entkopller für 2,5 Zoll Festplatten auf 3,5 Zoll gibt.
Weiß da jemand drüber bescheid?

Eine 3,5"-Platte kann man nur in einem 5,25"-Schacht ordentlich entkoppeln, ein 3,5"-Schacht ist ja nur für die Platte gemacht, da hat sonst nix mehr Platz.

Hier gibt´s eine Dämmung+Entkoppelung für 2,5" auf 3,5":
http://geizhals.at/deutschland/a262125.html

Ansonsten finde ich nur feste Adapter-Winkel von 2,5" auf 3,5", die aber nicht entkoppeln.

Alternative: 3,5er Käfig demontieren und einen eigenen Käfig aus 5,25er Rahmen (zB. Sharkoon Vibefixer mit den Gummibändern) und Aluprofilen (Baumarkt) zusammenbauen und auf dem Gehäuseboden verschrauben.

Eine 3,5"-Platte kann man nur in einem 5,25"-Schacht ordentlich entkoppeln, ein 3,5"-Schacht ist ja nur für die Platte gemacht, da hat sonst nix mehr Platz.

Yes, es sei denn man "dremelt". Und dazu müßte "man" das Case kennen für ne praktikable Lösung.
Sonst doch vllt "Ich bin leise Box" auf den Boden? ;)

MfG

The Fool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh