entfernen der os auswahl vorm start. Nur Wii?

redbull320

Neuling
hallo leute:drool:

ehm ich hatte heute mein zweites betriebssystem entfern..

aber kurz nachdem ich dden pc gestartet habe steht da immer noch das ich ein os auswählen soll obwohl ich nurnoch eins aufm pc habe...

wie kann ich das ändern??

mfg
redbull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Betriebssystem nutzt du denn primär?

// um dir die antwort vorweg zu geben:

Wenn du Vista nutzt, musst du dir das Tool BCDEdit installieren, dort kannst du den Vista Bootloader einrichten und auch überflüssige einträge entfernen.

Wenn du XP nutzt, suchst du nach einer boot.ini und entfernst die überflüssige zeile mit dem editor.

Wenn du Linux nutzt und einen grub loader installiert hast, änderst du die einträge in der menu.lst^^ (ohne ^^)

X_x

Zuletzt bearbeitet:
danker erstmal für die antwort

win xp pro.. hatte es 2mal drauf wegen einem fehler und habe es wieder entfern da ich es nicht mehr brauchte...

Bei XP wirst wahrscheinlich einfach nur die Boot.ini ändern müssen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptOut

sry einfacher ist es doch über start -> ausführen -> msconfig -> BOOT.INI

kannich das von andre einfachin die boot.ini schreiben??

würd ich nich machen wenn du ne andere festplattenstruktur hast, das könnte tötlich enden... naja wenn was schief läuft, einfach windows XP cd rein -> wiederherstellungskonsole -> fixmbr und fixboot

Selbst bei passender Festplattenstruktur gehts zu mindest bei kopieren und einfügen vorn Baum.
Das leerzeichen bei Window s muß weg und mit dem bei Micro soft könnte mann ja noch leben. Ist mir aber schon öfter aufgefallen das die Boot.ini immer mit diesem Fehler gepostet wird.

Hi,

ich denke mit dem Boot.ini Code von Andrè sollte es funktionieren. Aber wieso machst du nicht sofort einfach fixmbr und fixboot C:? :hmm:

@zed187: Über BCDedit das zu machen wäre komplizierter und btw: Das Tool ist bei Vista dabei.;)
Sowas macht man am einfachsten über die msconfig (als Admin ausführen) -> Start

Ice T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh