Entertainment Station -> Soundanlage

TCS

Enthusiast
Hallo,

erstmal eine kleine Statusbeschreibung, mein neuer TFT (ASUS PW201) ist unterwegs, an dem soll der PC, ne Xbox360, und die PS2... damit wäre die Videoseite geklärt

nun sollen alle 3 Geräte an ein Boxensystem, hab zwar ein Cambrige Soundworks DTT 5.1 hier (6 Jahre alt) und möchte es im Rahmen dieser Umbauaktion gleich mit ersetzten.

im Hi-Fi Thema bin ich nicht unbedingt bewandert...
habe aber trotzdem den Weg zur Teufel HP gefunden und habe mir da natürlich folgedes überlegt:

- Decoderstation 3
- Concept E Magnum

an di decoder station sollte PC (Koaxial), Xbox360 + PS (optisch)
wie lassen sich die analogen Eingänge nutzen? als 6 Kanal Eingang oder nur als 3 Stereo Eingänge?

Was haltet ihr von meiner Planung, gibt es was besseres, P/L

Preisgrenze ~300 € +/- 50

Meinung, Verbesserungsvorschläge, Kommentare alles erwünscht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Z5500 von Logitech. K.A. ob es "besser" als die Teufel-Kombi ist, aber es wäre eine Alternative.

Das hat allerdings nur 2 digitale Eingänge, 1x opt. und 1x coax.
Die analogen Eingänge laufen problemlos als 6ch.

MfG

Danke!
da wär das Z5450 eher was für mich -> 2x optisch ;)

wie bist du mit der Quali zufriden? -> höhen tiefen ect...

Qualität ist natürlich ok, sonst hätte ich keine Empfehlung ausgesprochen. ;)
Bass ist im Überfluss vorhanden (kein Wunder bei dem Sub) und die Höhen kommen auch gut rüber.
Allerdings schwächelt der Center bei basslastigen Dialogszenen in Filmen....falls du z.B. "Das 5. Element" kennst, wenn "das Böse" mit Zorg telefoniert.^^
Das habe ich schon besser gehört.

Ich würde mich auch nicht nur auf Aussagen anderer verlassen, sondern nach Möglichkeit probehören.
Jeder hat da einen etwas anderen Geschmack.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh