Enmic MB 8NAX+ (nForce2)

Vanom

Semiprofi
Habe das Mainboard mt ner 2400+ Athlon. Ich möchte neben einer neuen Grafikkarte auch ein ein neues Mainboard kaufen (keine neue CPU). Wollte fragen, wie weit das oben genannte Board von der Geschwindigkeit her hinter dem Asus A7N8X Deluxe herhinkt. Ich will die CPU vielleicht auch übertakten, steht aber noch nicht fest.
Ich möchte nur wissen, ob es sich lohnt, den Enmic durch den Asus zu ersetzen.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die marke ist auch unter dem namen HIS bekannt. berühmt für Ihre IceQ grakas

Das Board müsste baugleich zum Epox 8rda+ sein, hab das selbe ;) Wenn du auf Fsb von 200 kommst tun sich die dinger nix, wenn net -> vdd mod. Wenn noch Infobedarf besteht, frag einfach.

ic3m4n2005 schrieb:
Das Board müsste baugleich zum Epox 8rda+ sein, hab das selbe ;) Wenn du auf Fsb von 200 kommst tun sich die dinger nix, wenn net -> vdd mod. Wenn noch Infobedarf besteht, frag einfach.

was istn vdd mod.? du meinst also, dass mein board reicht?

Der vdd mod ändert die Chipsatz Spannung, die du ja im Bios nicht selber eonstellen kannst. Ergebnis davon sollte mehr FSB sein, doch die Resultate schwanken. Kannst ja ma googlen, hab ich auch gemacht. Die Seite war mir sehr hilfreich http://www.motherboardfaqs.com

reicht das board aus oder sollte ich mir den asus zulegen. jetzt bitte definitive antwort.
mfg

Es reicht! :) Es bringt dir nichts (kein speed) es zu tauschen wenn jetzt alles läuft, wäre rausgeworfenes Geld.

hab mal eben nach meinem enmic geschaut. es scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. zumindest gehobenes mittelmaß. könnt ihr das bestätigen?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh