• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Englisches Windows XP Home auf Deutsch umstellen?

Clead76

Neuling
Meine frage ist ob ich ein Englisches Windows XP Home irgendwie auf Deutsch umstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja eine Reparaturinstallation einer deutschen Version könnte funktionieren.
@kaiser - d.h. ja nicht daß er das vielleicht nicht auch legal hat und will halt nur "umstellen" ohen neu Installation.

Die Ordner bleiben aber "Program Files" und "Documents and Settings" usw.

Jedoch hab' ich jetzt schon des öfteren den Fall gehabt daß sich ab und zu ein WinXP Home nicht "Reparaturinstallieren" lässt. Kommt öfters bei OEM Versionen vor.

ich hab eine original OEM version auf englisch und will die auf deutsch.

windows will mir die OEM Version nicht aktivieren weil ichn keinen DELL rechner habe, im I-net steht aber das das trotzdem gehen muss, meinte zumindest der Verkäufer.

wir auf arbeit nutzen dafür das MultiLanguagePack (ganz legal ;)). bin mir aber nicht sicher ob das auch für OEM/Home versionen funktioniert, oder wo man das herbekommt (glaube das bekommt man im TechNet abo)

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst die sprachdatei für win xp professional kostenlos bei MS. probieren kann man die installation ja mal auf der home. datei ist als image ca. 450 mb zum download.

@Medienfux: Was meinst du mit Sprachdatei?

Die MUI kann man als Normalsterblicher nicht erwerben, kaufen, was auch immer. Insofern hat Kaiser schon recht, wenn er sagt, daß du dir wohl die deutsche Version wirst kaufen müssen. Zumal eine echte lokalisierte Version von Windows wirklich deutsch ist, während eine MUI Version nur zu einem gewissen Prozentsatz deutsch wird. BTW, ich sehe grade du hast eh Windows XP Home, darauf läßt es sich gar nicht anwenden. Dafür mußt die schon die Professional Version haben. Hat sich also eh erledigt. Wenn du im englischen fit bist, kannst du gerne mal hier direkt bei Microsoft was dazu nachlesen. Steht alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh