Engeneering-CPU

infors

Neuling
Nur rein interessehalber. Was ist eine Engeneering-CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind CPUs welche vom Hersteller (Intel, AMD) an die Mainboardhersteller gesendet werden um die Mobos zu testen ob sie mit der CPU laufen und gegebenenfalls das Design ändern...

Hin und wieder gibt es solche CPUs bei ebay .. zB vor dem Conroe Start konnte mann massig dieser CPUs bei ebay kaufen .. allerdings haben die Hersteller das nicht gerne und es ist eigentlich Strafbar so eine CPU ohne Einwilligung des Herstellers zu verkaufen .....

mfg

Test-CPUs von den Herstellern die z.B. an Mainboardhersteller geschickt werden!

Edit: Da war Athlon-64 schneller ;)

Unterscheiden die sich denn ansonsten von den normalen CPUs? Ich habe bei Ebay jetzt noch einige Händler gefunden. Kann man die denn bei Ebay kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben nen freien Multiplikator, so wie normalerweise die Extreme-CPUs von Intel...bei AMD weiß ich es nicht, ob die teuren das auch haben...

Ja die haben nen freien Multiplikator, so wie normalerweise die Extreme-CPUs von Intel...bei AMD weiß ich es nicht, ob die teuren das auch haben...
es haben nicht alle einen freien Multi,
auch nur einige wenige ;)

Am besten einen ganz normalen Boxed kaufen und man hat seine Ruhe :)

Ist denn ein freier Multiplikator gut? Würdet ihr die CPUs bei Ebay kaufen?

Selber kaufen möchte ich die im Moment nicht. Wäre halt nur eine option. Ihr sagtet ja, dass ich es erstmal mit dem overclocking probieren sollte.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hab das Posting gelesen. Da läßt man besser die Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Selber kaufen möchte ich die im Moment nicht. Wäre halt nur eine option. Ihr sagtet ja, dass ich es erstmal mit dem overclocking probieren sollte.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hab das Posting gelesen. Da läßt man besser die Finger weg.

Das muss jeder für sich wissen!

Vor allem soll auch ein Bios Update notwendig sein, damit die laufen. Das kommt mir recht komisch vor, dass die so genau darauf hinweisen, wo doch jedem klar ist, dass ein Bios Update durchgeführt werden muss. Die schnellen Prozzis gab es ja erst recht spät.

hab auch schon öfters gehört dass die Engeneering-CPUs oft zwar final sind aber dass die frei erhältlichen cpus oft noch leicht verändert wurden äalso dass eine Engeneering-CPU zum teil ein anderes stepping hat und cool& quiet nicht perfekt laufen könnte

hab auch schon öfters gehört dass die Engeneering-CPUs oft zwar final sind aber dass die frei erhältlichen cpus oft noch leicht verändert wurden äalso dass eine Engeneering-CPU zum teil ein anderes stepping hat und cool& quiet nicht perfekt laufen könnte

Anderes Stepping schon, aber funktionieren sollte doch alles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh