Enermax -> the best?

steve_the_beef

Neuling
Hi,
ich möchte mir ein neues NT zulegen, da mir mein altes zu laut und zu schwach ist. Die Lautstärke ist für mich entscheident, da ich ein Silentsys mit Wakü habe und ich es zumindest idle nicht hören möchte! Natürlich sollte es auch gut Saft bringen.
Also habe ich die Foren und Test durchforscht und bin immer wieder auf das Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) gestoßen. Von der Power her ist das ja top nur konnte ich keine konkrete db Information über den Lüfter bekommen. In manchen Threads heißt es man hört es nicht und in anderen es "wummert deutlich im Gehäuse".^^
Was könnt ihr mir dazu sagen und Sind Seasonics wirkich so leise? Bügelt dass die Schwächen in Leistung und Preis wieder aus? Was sollte sonst beachtet werden?
Thx to all.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktiv leise:
Seasonic irgendwas... ein 380W sollte sogar noch genügen und kostet nur etwas um die 40€. am besten die SS serie, die habne kein siegel, so kannste das teil aufschrauben und den lüfter noch entkoppeln ^^ hier oder das bessere

semipassiv leise:
etasis Etasis EFN-560 ich bin ein link ^^
da soll der lüfter erst ab 300W anspringen (idle < 300W ^^) und auch erst ab einer bestimmten temp...

oder noch ein elan vital (klick mich) oder das "neue" elan vital.. das mit dem komischen namen :fresse: (mich kannste auch nochma kliggn ^^)

komplett passiv:
etasis 300W (das was jockel mal hatte ;)

oder das, was er jetzt hat... ich merk mir die namen nicht, da ich sowas eh nicht kauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja also die Userberichte in denen gesagt wird, dass das Enermax Liberty 500W nix für Silent-Freunde ist, überwiegen mittlerweile. Also 500W sollten es schon sein. Ist denn bei dem 500 Seasonic ein Kabelmanagement dabei? Wie siehts denn bei dem mit den Amperezahlen aus?

Also das Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 ist sehr leise aber teuer und meines erachtens mit jeweils 16A und 17A auf der 12V Schiene etwas schach auf der Brust oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
steve_the_beef schrieb:
Also das Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 ist sehr leise aber teuer und meines erachtens mit jeweils 16A und 17A auf der 12V Schiene etwas schach auf der Brust oder nicht?
lol?

das sind immerhin (einfach mal zusammenaddiert, ich weiss, darf man so nicth machen :rolleyes: ) 33A auf der 12V leitung....
das reicht sowas von vollkommen aus!

Ich hab mir das Liberty mit 620 W gekauft, hat Kabelmanagement und ist leisser als die Coolergianten wegen dem 12 Lüfer der verbaut ist. Bin damit zufrieden. Was auch ne möglichkeit wäre sind die Noisetaker Serie von Enermax die auch recht gut sind.

mfg

Hm, also ich denke ich werde mir das Liberty 500 bestellen und falls es mir zu laut sein sollte tausch ich es halt wieder um.

Und dann kannste gleich ein Tagan versuchen, sind imho die leisesten NTs überhaupt, meines hör ich garnet.
Die ham 2 Lüfter und sind lastgeregelt, sprich Idle ist ein Lüfter an, der dreht so langsam, da kannste mitzählen ^^
Und Last geht der andere auch noch an, aber lauter wirds net, und ich hab passive Wakü und 2 leise 80er @ 900U/Min im Case gehabt.

Wenn Du SLI später brauchen möchtest, Deine CPU OC oder ein Bord zulegen möchtest das den 8 Pin neben dem 24 Pin Stecker braucht, leg besser paar Euro drauf und nimm das 620 W das genügend Power hat. Also mein Zalman CPU Lüfter ist lauter als das NT.

mfg

Sli werde ich wohl nicht nutzen und ich denke die 500W werden erstmal reichen! Ich kauf mir jetzt das Enermax.
Danke für eure Hilfe.

Also ich hab eins von Silentmaxx, mir waren die von Enermaxx zu laut.Wenn dir 30A auf der 12V Leitung reichen.Das ist so leise das ich eher alles andere höre,als das Netzteil.(21db)Oder 25A 12V und 19db.
P.S. Das ist auch super effizient und von Hand zusammengebaut etc..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Sata Stecker am Kabelmanagment haben möchtest gibt es spezial Kabel ohne Sata Stecker dran zu bestellen, extra für die Liberty Serie. Die kosten nur ein paar Euro, also nicht die Welt. ok

mfg

bei geizhals suchen nach:
emc001 (3x SATA)
emc002 (3x 4-PinMolex)
emc003 (2x SATA & 2x 4-Pin Molex)

Ist das System aus der Sig? Dann reicht da locker ein Seasonic S12-380. Ein Liberty 500 ist deutlich überdimensioniert und niemand (der bei Verstand ist) braucht 620Watt.

Tagan ist nicht wirklich leise, die neueren Seasonics sind mit Abstand die leisesten Aktiv gekühlten NTs.

Kabel zum Liberty gibts z.B. bei Alternate oder mal bei geizhals.at schauen.

Ja jeder sagt was anderes, nimm dies nimm das. Ich denk aber, dass ich jetzt bei dem Enermax bleibe und bei den Bewertungen bei Alternate stand in jedem Post, dass es sehr leise ist.

Ich habe das Enermax Liberty 500 auch und muss Sagen das es sehr leise ist, die beiden 120mm Papst Lüfter im Gehäuse sind bei mir lauter.

Ich bin froh das ich dieses Netzteil habe und möchte es nicht mehr missen. :)

<- also mein tagan höre ich so gut wie gar nicht. hat auch kabelmanagment! hab hier was von tagan und 2 lüftern gelesen. aber die sind dann älter imo. zumindest die u-15 serie mit kabelmanagment haben auf jeden nur einen 120er lüfter

HugeXL schrieb:
Und dann kannste gleich ein Tagan versuchen, sind imho die leisesten NTs überhaupt, meines hör ich garnet.
:lol:
der war gut :haha:
das teil hab ich 5eter weit bis zu meinem bett gehört!

jAyR schrieb:
<- also mein tagan höre ich so gut wie gar nicht.
so hört sich das ganze etwas realitätsbezogener an ;)

also ich werd dann mal das semipassive neue elan vital oder das etasis (nur der preis :heul: ) ausprobieren...
oder soll ich doch lieber gleich n aktives seasonic kaufen :rolleyes:
das seasonic is ja ganz geil!

Also heute ist das Enermax Liberty 500 gekommen :) Ich muss sagen ich höre es nicht :d Es ist wirklich LEISE! Meine Wakü Pumpe pumpt lauter!^^
Und es hat eine fantastische Leistung.
Das mal für alle, die sich nicht entscheiden können welches neue Nt es sein soll und ein möglichst leises aber starkes Nt wollen, so wie ich.

alle, die sich nicht entscheiden können, welches neue, starkes und leises netzteil sie nehmen sollen, kaufen das seasonic :fresse:

einziger pluspunkt beim enermax ist das kabelmanagement ;)

die enermaxen sind ja sogar lauter als die tagans... unvorstellbar :fresse: :haha:

bzgl lautstärke und leistung habe ich folgende nt´s im gebrauch

workstation: enermax 600w coolergiant
power pur und dazu noch angenehm leise. die 120er päpste meiner wakü sind im betrieb lauter.

server: be quiet Blackline P4 450W
ausreichend power und sehr,sehr leise. das leiseste nt das ich bisher gehabt habe. hinzu kommt noch ein unglaublich guter service, falls mal was dran sein sollte (austausch direkt am nächsten tag)

htpc:
Tagan TG330-U01 330W
power reicht für ein normales p4 sys mit 6800gt (idelt ja eigentlich nur).
leise ist anders. mein lautestes nt, fliegt demächst raus.

kommt da noch luft hinten raus ? :)

wollte mir das auch kaufen, hab aber angst, daß das bei mir überhitzt, weil ich nur noch einen lüfter in meinem gehäuse habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh